Spaichinger gewinnen die Gesamtwertung

Mannschaft der U10 erhält eine Einladung zum WLV Finale

Mit dem KiLA-Cup in Möhringen endete gleichzeitig auch die Kinderliga-Saison 2019.

Die Spaichinger Trainer Tanja Ragg und Marc Bratl stellten mit ihrem Nachwuchs bereits das dritte Jahr in Folge das beste Gesamt-Team beim Kreis Kinder Liga Cup.

Die jungen Wilden, wie die Mannschaft der Spaichinger in der Klasse U12 genannt wurden, war das ausgeglichenste Team und wies kaum Schwächen auf. Angeführt von Sophie Bohun erreichte die Mannschaft die Idealpunktzahl drei und somit den entscheidenden Ausschlag für den Tagessieg. Sophie Bohun war auch der Star des Tages. Vor allen Dingen die Soloshow im Hochsprung war überzeugend. Zusammen mit Jonathan Glaser, Nico Romankiewicz und Moritz Schmid schlossen sie mit einer super Staffelleistung den Mannschaftswettbewerb ab.

Bei den Mannschaften der Klassen U10 stellten die Spaichinger gleich zwei Teams auf. Auch hier war die Staffel mit Mara Girke, Lola Bratl, Louis Armbruster, Luca Vachon und Simon Hozdek entscheidend für den 2. Platz in der Mannschaftswertung der Tageswertung. Einen nicht erwartenden 4. Platz in der Tageswertung fuhr die 2. Mannschaft (die grünen Rennmäuse) mit Livia Girke, Selma Bohner, Jana Hohner, Kilian Vachon und Lina Marquart ein.

Den Gesamterfolg rundete die Mannschaft U08 ab. Die Renntiger mit Julia Kopp, Amélie Hohner, Lena Nieß und Rabia Erdem waren das Tüpfelchen auf dem I für den Sieg in der Gesamtwertung aller Wettbewerbe

Brief des WLV:

Im Namen des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes möchten wir Eurer erfolgreichen U10-Mannschaft ganz herzlich zur Podestplatzierung bei der Kreis-Kinderleichtathletik-Liga im Kreis Tuttlingen gratulieren.

Durch diesen Erfolg ist die U10-Mannschaft des/der TV Spaichingen berechtigt beim WLV Pokal Kinderleichtathletik am 24. November 2019 in Nufringen teilzunehmen. Bei diesem Landesfinale wird das beste U10-Team im WLV-Gebiet gesucht und wir möchten Euch einladen und ermutigen bei diesem tollen Event dabei zu sein.