Nelly Keller – Andreas Hirsch und Moritz Eisold sichern sich die Titel

 

Beim Neustart der Kreismehrkampfmeisterschaften am 11.6.2013 in Tuttlingen, war der Wettergott mit den Leichtathleten des Kreises etwas gnädiger. Nachdem Michael Hirsch bei den vorgezogenen Jugend-Mehrkämpfen sich bereits den Fünfkampftitel sichern konnte, zogen nun Nelly Keller, Andreas Hirsch und Moritz Eisold nach.

 

Nelly Keller hatte in der Vergangenheit immer wieder das Problem, dass sie zwar die besten Ergebnisse im Sprint, Weitsprung und Hochsprung vorzuweisen hatte aber das Ballwerfen wurde für sie jedes mal zum Alptraum. Diesmal sollte es aber klappen. Im 75m Sprint lag sie mit 10,4 Sekunden gegenüber 10,9 Sekunden für Leonie Wolters bereits weit vorn. Auch im Weitsprung konnte sie sich mit 4,41 Meter weiter von der Konkurrenz absetzen. Als einzige überquerte sie im Hochsprung 1,32 Meter, das waren 12 Zentimeter mehr als die anderen Athletinnen schafften. Dann kam der erwartete Angriff im Ballwerfen. Die Bestenlistenerste des Württembergischen Landesverbandes Nicole Hess aus Trossingen schleudert den Ball auf 49,50 Meter – dagegen hatte Nelly Keller nur 22,00 Meter zu bieten. Dennoch reichte das um mit 1654 Punkten den Titel im Vierkampf einzufahren.

 

Die beiden Spaichinger Andreas Hirsch und Tristan Wunderlich hatten ihre Konkurrenz sicher im Griff. In allen Einzelbewerben der Vierkampfes lagen sie vorn. Es war eigentlich nur die Frage wer von beiden würde das bessere Ende für sich haben. Andreas Hirsch legte über 75 Meter mit 10,6 Sekunden schon mal deutlich vor Tristan folgte mit 11,3 Sekunden. Auch im Weitsprung war Andreas mit 4,73 Meter der Beste auch hier folgte Tristan als Zweiter mit 4,31 Meter. Im Hochsprung war für die anderen Athleten bei 1,32 Meter das Ende der Höhenjagd gekommen. Tristan und Andreas überquerten gemeinsam 1,40 Meter. Im Ballwerfen überzeugte Tristan mit 39,00 Meter und Andreas war mit 33,50 zweitbester Werfer. Mit einem Doppelerfolg hatten die Spaichinger fast 200 Punkte mehr gesammelt als die anderen Mehrkämpfer. Andreas Hirsch sammelte 1628 Punkte und Tristan Wunderlich kam auf 1557 Punkte. Moritz Eisold konnte im Dreikampf der Klasse M09 gegenüber seinen Konkurrenten 230 Punkte Vorsprung herausarbeiten. Im 50m Lauf war er mit 8,3 Sekunden um 1,1 Sekunden schneller – im Weitsprung flog er mit 3,32 Meter genau 30 Zentimeter weiter und im Ballwerfen schleuderte er mit 22,00 Meter den Ball fast 10 Meter weiter als die Konkurrenz. Das brachte ihm zusammen 776 Punkte ein, die locker zum Kreistitel reichten.

 

Weitere Ergebnisse:

W10 Vierkampf:

2. Platz Anne Reischuck 1223 Punkte (50m 8,2 Sekunden – Weitsprung 2,80 Meter – Hochsprung 1,16 Meter – Ballwerfen 21,50 Meter;

3. Platz Jule Hauser 962 Punkte (50m 8,7 Sekunden – Weitsprung 3,04 Meter – Hochsprung 0,96 Meter – Ballwerfen 15,00 Meter.

W10 Dreikampf

5. Platz Ann-Kathrin Scheffold 918 Punkte (50m 8,0 Sekunden – Weitsprung 3,31 Meter – Ballwerfen 14,50 Meter

WU12 Dreikampf Mannschaft

2. Platz TV Spaichingen 2670 Punkte (Anne Reischuck-935 Pkt; Ann-Kathrin Scheffold-918 Pkt – Jule Hauser- 817 Pkt.)

 

Weitere Infos der Leichtathletikabteilung unter www.tvathletik.de