Die Männer gewinnen bei der HSG NTW mit 26:24

Männer gewinnen bei

der HSG NTW

Die Männer konnten sich am Wochenende in der Bezirksklasse gegen die HSG NTW knapp durchsetzen. Für die Frauen gab es dagegen ebenfalls gegen die HSG NTW eine Niederlage. In der Württembergliga konnte sich die männliche B-Jugend gegen die SG Ober-Unterhausen im letzten Rundenspiel durchsetzen und schließt bei 13:27 Punkten mit dem 9. Tabellenplatz ab. Die AH ist nach ihrem Auswärtssieg bei der HSG Albstadt weiter Tabellenführer bei den Jungsenioren.

Männer – Bezirksklasse

HSG NTW – TV Spaichingen 24 : 26 (11:11)

Die erste Herrenmannschaft spielte am Samstag in Wurmlingen gegen die HSG NTW. Spaichinger startete gut ins Spiel und konnte bis zur 15. Minute mit 4 Toren davonziehen. Die Gastgeber holten diesen Rückstand bis zur Halbzeit allerdings wieder auf. Zur Halbzeit stand das Spiel 11:11 unentschieden. In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel. Eineinhalb Minuten vor dem Schlusspfiff stand es noch 24:24. Spaichingen konnte in der Schlussphase dann noch zwei Tore erzielen und gewann dieses Auswärtsspiel mit 24:26.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (6)

Männer 2 – Kreisliga A

TSV Dunningen 2 – TV Spaichingen 2 24:24 (10:9)

Am Sonntag musste sich der TV Spaichingen 2 mit einem Unentschieden gegen den TSV Dunningen 2 zufriedengeben. Zu Beginn konnte sich der TV Spaichingen aus einer stabilen Abwehr heraus absetzen. Dieser Vorsprung schwand jedoch durch permanent vergeben Chancen im Angriff. Auch im weiteren Spielverlauf fand die 2. Mannschaft des TV Spaichingen nicht richtig ins Spiel und vergab weiterhin etliche Möglichkeiten sich abzusetzen. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 24:24.

Jedoch besteht, durch die Niederlage des TSV Balgheim gegen Rottweil, noch immer die Möglichkeit für den TVS die Meisterschaft zu gewinnen.

Bester Spaichinger Werfer: Volker Schimanski (7)

Frauen – Bezirksklasse

HSG NTW 2 – TV Spaichingen 25 : 18 (13:8)

Im Rückspiel gegen die HSG NTW 2 hatten unsere Damen von Anfang an Schwachstellen in der Abwehr. So kam die HSG besser ins Spiel und konnte 2:0 vorlegen. Durch eine zu defensive Abwehrleistung lagen unsere Damen in der 14. Minute mit 8:4 hinten. Diesen Rückstand konnten wir bis zur Halbzeit nicht aufholen (13:8). Die zweite Halbzeit setzte sich ähnlich fort. Unsere Damen hatten Schwierigkeiten die Spielzüge der Gastgeberinnen zu unterbinden und hatten dazu noch Probleme bei der Chancenauswertung, nicht zuletzt bei den 7-Metern. Leider konnten die Spaichinger Frauen nicht an die starke Leistung des Hinspiels anknüpfen und mussten sich mit 25:18 geschlagen geben.

Für den TVS spielten: Theresa Hauser (1), Chiara Honer (3), Christiane Koscher, Jacqueline Wibiral (4), Jana Klement, Miriam Rinderle (3), Michelle Merkt, Brigitte Schäfer (1), Anna-Lena Faitsch, Lisa Winker (3), Diana Mohr, Xenia Efinger (1), Ellen Maurer und Marieke Marquart (beide Torwart)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

HSG NTW – TV Spaichingen 24 : 26