Die Frauen des TV Spaichingen gewinnen mit 25:4 bei der TG Schwenningen 2

Frauen gewinnen bei

der TG Schwenn. 2

Einen nie gefährdeten 32:20-Heimsieg schafften in der Bezirksklasse die Männer gegen die HSG Frittlingen-Neufra. Noch deutlicher hatten die Frauen ihren Gegner von der TG Schwenningen 2 beim 25:4-Auswärtssieg im Griff. Die AH konnte bei der HSG Albstadt mit 26:24 gewinnen und hat die Meisterschaft bei den Jungsenioren so gut wie sicher.

Männer – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Frittlingen-Neufra 32 : 20 (18:10)

Die erste Spaichinger Herrenmannschaft spielte am Samstag zuhause gegen die HSG Frittlingen-Neufra. Spaichingen konnte gut in die Partie starten, bis zur Halbzeit konnte der TV Spaichingen eine 8-Tore-Führung vorlegen. Der Halbzeitstand betrug 18:10. Auch in die zweite Halbzeit startete Spaichingen stark und konnte die Führung bis zum Schlusspfiff weiter ausbauen. Die beiden Mannschafften trennten sich mit 32:20.

Beste Spaichinger Werfer: Daniel Koscher und Bryan Kopansky (6)

Frauen – Bezirksklasse

TG Schwenningen 2 – TV Spaichingen 4:25 (1:10)

Unsere Damen waren von Anfang an klar überlegen und konnten sich durch ein schnelles Spiel nach vorne und die Schwächen der Gastgeberinnen in der Abwehr, vor allem im Rückzugsverhalten, bis zur 26. Minute zum 0:8 absetzen. Das spricht vor allem für die starke und offensive Abwehr des TVS. In die Halbzeit ging es mit 1:10. Ziel der zweiten Halbzeit war die gute Abwehr beizubehalten und die Aktionen im Angriff konsequenter durch zu spielen, damit die Chancen besser verwertet werden können. Dies konnte auch weitestgehend umgesetzt werden. In der zweiten Hälfte ließen unsere Damen zwar 3 Gegentore zu, konnten aber im Gegenzug im Vergleich zur ersten Hälfte auch mehr Bälle im Tor unterbringen. Insgesamt ein zufriedenstellendes Spiel. Verbesserungspotential gibt es trotz des klaren Ergebnisses vor allem in der Chancenverwertung. Hier wäre noch deutlich mehr drin gewesen.

Für Spaichingen spielten: Miriam Rinderle (7/3), Ramona Villing (5), Brigitte Schäfer (5/1), Jacqueline Wibiral (4), Lisa Winker (3), Xenia Efinger (1), Chiara Honer, Christiane Koscher, Anna-Lena Faitsch, Sandra Lilienthal, Marieke Marquart und Ellen Maurer (beide Torwart).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Frittlingen-Neufra 32 : 20