Nachdem sich die Männer an Allerheiligen im Bezirkspokal bei der HSG Fridingen/Mühlheim 2 in den Schlußsekunden mit 24:25 geschlagen geben musste, konnten sie sich in der Bezirksliga gegen HK Ostdorf/Geislingen sicher mit 33:24 durchsetzen. Nach dem klaren Sieg der Männer 3 (AH) gegen HK Ostdorf/Geislingen 3 musste sich die Zweite HK Ostdorf/Geislingen 2 mit 31:37 geschlagen geben. Die Frauen konnten ihr Heimspiel gegen die HSG NTW 2 mit 22:20 gewinnen.

Frauen – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 2 22:20 (13:11)

Am Sonntag war die HSG NTW 2 in Frittlingen bei unseren Damen zu Gast. Von Anfang an war es ein hart umkämpftes Spiel. In der Abwehr kassierten unsere Damen in der ersten Halbzeit vor allem Tore von außen, machten es aber im Angriff wieder gut. So war es ein offener Schlagabtausch und der Spielstand hielt sich bis zur 25. Minute die Waage (11:11). Bis zur Halbzeit gelang es den Spaichingerinnen dann, sich mit zwei Toren abzusetzen (13:11).

In die zweite Hälfte ging es mit dem festen Willen diesen Abstand zu halten. Dies gelang ihnen auch, bis die HSG in der 43. Minute mit zwei Toren in Folge ausgleichen konnte (16:16). Für die Zuschauer blieb es weiterhin spannend. In den letzten Minuten stand die Abwehr des TVS deutlich kompakter und so konnten Gegentore gemeinsam mit Erfolg verhindert werden. Im Angriff wurde nun (wenn auch etwas spät) aufs Tempo gedrückt. In der 52. Minute (21:18) war dann der Sieg schon so gut wie sicher. Die Führung wurde bis zuletzt verteidigt und unsere Damen freuen sich als Neuling in der Bezirksliga über weitere zwei Punkte.

Für den TVS spielten: Michelle Merkt (5), Ramona Villing (5), Katharina Balk (4/1), Chiara Honer (3/2), Theresa Honer (2), Xenia Efinger (1), Anna-Lena Faitsch (1), Hanne Betting (1), Sandra Lilienthal, Lisa Winker, Laureen Meyer, Diana Mohr, Verena Honer und Sandra Geiger (beide Tor)

Alle Ergebnisse:

Männer – Bezirksliga