Am Wochenende konnten die Männer einen weiteren Sieg in der Bezirksliga einfahren. Das Heimspiel gegen die TG Schwenningen wurde mit 30:22 klar gewonnen, die Frauen mussten sich dagegen debenfalls der TG Schwenningen mit 14:20 geschlagen geben.

Die weibliche A-Jugend konnte auch das letzte Vorrundenspiel gegen den TVS Dunningen mit 35:16 gewinnen und hat sich damit als Sieger der Vorrunde (20:0 Punkte) souverän für die Bezirksliga qualifiziert.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schwenningen 30:22 (14:8)

Am vergangenen Samstag war die TG Schwenningen bei unserer 1. Herrenmannschaft zu Gast. Die Spaichinger waren hochmotiviert die zwei Punkte in eigener Halle zu behalten und konnten von Beginn an das Konzept von Trainer Stocker umsetzen. Über 11:5 in der 15. Minute ging es mit einem verdienten 14:8 in die Halbzeitpause. Nach der Pause zeigten die Spaichinger Männer weiter, dass es für die Gäste aus Schwenningen nichts zu holen gibt. Beim 22:12 in der 42. Minute konnte Spaichingen den Vorsprung auf 10 Tore ausbauen. Am Ende gab :es einen ungefährdeten 30:22 Heimsieg, wobei einige Unkonzentriertheiten und leichtsinnige Aktionen einen noch deutlicheren Sieg verhinderten.

Bester Spaichinger Torschütze: Daniel Koscher 10 Tore

Frauen – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schwenningen 14:20 (5:13)

Unsere Damen stellten sich gegen den Tabellenzweiten auf ein forderndes Spiel ein. Die ersten Spielminuten verliefen ausgeglichen, bis die TG in der 7. Minute in Führung ging (2:3). Unsere Damen konnten gut mithalten und sich viele Torchancen erspielen. Diese konnten sie jedoch nur selten verwandeln. In die Halbzeit ging es mit einem großen Torunterschied (5:13).

Die Spaichinger kämpften sich zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder näher an den die TG ran, der 6-Tore-Vorsprung konnte aber ab der 36. Minute nicht mehr verringert werden. Grund hierfür war vor allem die mangelnde Chancenauswertung aus dem Spiel heraus, als auch aus den 7-Meter-Strafen. Unsere Damen konnten – mitunter aufgrund der starken Torwartleistung der TG – nur zwei von neun 7-Meter-Würfen im Tor platzieren. Die Gegnerinnen waren präziser im Abschluss und verwandelten neun von zwölf 7-Meter-Würfe. Das zeigt deutlich, dass ein anderes Ergebnis möglich gewesen wäre.

Für den TVS spielten: Xenia Efinger (5/1), Lisa Dietrich (2), Katharina Balk (2), Jacqueline Wibiral (2/1), Theresa Honer (1), Ramona Villing (1), Michelle Merkt (1), Chiara Honer, Anna-Lena Faitsch, Laureen Meyer, Hanne Betting, Sandra Lilienthal, Sandra Geiger und Verena Honer (beide Tor)

A Jugend weiblich

TV Spaichingen – TVS Dunningen 35:16 (16:7)

Unsere weibl. A-Jugend bestritt am Sonntag ihr letztes Vorrundenspiel gegen den TVS Dunningen. Aufgrund vieler Ausfälle musste Trainerin Brischitt Schäfer auf 5 Spielerinnen aus der B Jugend zurückgreifen. Die Mädels waren jedoch sehr motiviert und spielten von Anfang an ein sicheres hohes Tempospiel mit viel Druck im Angriff und konnten ziemlich schnell einen 6Tore-Vorsprung herausspielen. Auch in der Abwehr machte man es dem Gegner schwer durchzudringen und lag so zur Halbzeit deutlich mit 16:7 In Führung. Die zweite Hälfe verlief ähnlich und man gab den erarbeiteten Tore Vorsprung nicht mehr aus der Hand und spielte konzentriert und sicher weiter und gewann verdient 35:16.

Somit ist der 1. Tabellenplatz mit einem Punktestand 20:0 und einem Torverhältnis von 301:165 verdient. Die Mädels freuen sich nun auf die nächste Runde in der Bezirksliga gegen Gegner wie Albstadt, Hossingen-Meßsteten, Ostdorf/Geislingen, HSG Baar, Dettingen-Wahlhausen. Viel Erfolg und weiter so.

Für den TVS spielten: Verena Honer(Tor), Anne Baier(Tor), Janine Geser(5), Lara Simmerer(2), Nina Palilla(9), Selina Schäfer(13), Ina Kupferschmid(3), Nadine Werth(1), Laura Schmid(1), Lena Kupferschmid(1) und Lena Grimm. Verletzt fehlten in diesem Spiel: Lea Palilla, Fabienne Geser und Michelle Wilhelm.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schwenningen 30 : 22