Frauen Bezirksliga

TSV Dunningen – TV Spaichingen 16:15 (8:4)

Unsere Damen waren am Samstag zu Gast in Dunningen. Die beiden Mannschaften spielten in den ersten Minuten auf Augenhöhe (4:4 in der 12. Minute). Die Spaichingerinnen hatten im Angriff die besseren Chancen, konnten diese aber zu selten verwerten. Dazu erhielten unsere Damen mehr Zeitstrafen und hatten zunehmend Probleme die Abwehr aufrecht zu erhalten. Im Angriff zeigten sich immer häufiger Unsicherheiten und Fehlpässe und so konnten sie über 15 Minuten lang kein Tor erzielen. Mit 8:4 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte drehten die Spaichingerinnen den Spieß um. Die Abwehr stand so kompakt am 6-Meter-Kreis, dass der TSV zeitweise nicht mehr wusste, was er spielen sollte und so folgte des Öfteren Zeitspiel. Der TVS konnte von 11:5 durch sechs Tore in Folge mit 11:12 in der 47. Minute in Führung gehen. Es kam zum offenen Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, bei dem der TVS in der letzten viertel Stunde fünf 2-Minuten-Strafen einstecken musste. In Unterzahl gelang es unseren Damen zwar mit viel Kampfgeist und einem verlässlichen Torwart im Rücken bis zur 56. Minute mitzuhalten (15:15). Eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung führte in der letzten Minute zum Ballgewinn der Dunningerinnen, die diese letzte Chance nutzen, um das Spiel nochmal zu drehen. Der TVS musste sich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.

Für den TVS spielten: Jacqueline Wibiral (5/3), Theresa Honer (3), Katharina Balk (3), Lisa Dietrich (2), Michelle Merkt (1), Xenia Efinger (1),  Ramona Villing, Chiara Honer, Diana Mohr, Sandra Lilienthal, Sandra Geiger und Verena Honer (beide Torwart)

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Männliche A-Jugend Württemberg-Oberliga St. 2