Die Männer des TV Spaichingen feiern nach dem Auswärtssieg bei der TG Schömberg 2 den Meistertitel in der Bezirksklasse

Männer Meister der

Bezirksklasse

Auch Frauen steigen auf

Mit einem deutlichen 39:27-Erfolg bei der TG Schömberg 2 machen die Männer die Meisterschaft in der Bezirksklasse und den damit verbundenen direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga klar.

Die Frauen verloren zwar ihr letztes Spiel in der Bezirksklasse mit 11:27 bei der HSG Nendingen-Tuttlingen-Wurmlingen 3 steigen aber dennoch als Tabellenzweite in die Bezirksliga auf, da der Meister HSG Fridingen/Mühlheim 3 nicht aufsteigen kann.

Männer – Bezirksklasse

TG Schömberg 2 – TV Spaichingen 27:39

Spaichingen ging schnell mit 4:0 in Führung und baute diese bis zur

Halbzeit über 7:2 und 12:4 bis zur Halbzeit weiter aus. So ging

Spaichingen mit einer 18:10-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte

war das Spiel, im Angesicht des sicheren Sieges ausgeglichen, so dass

der TV Spaichingen dieses Spiel letztendlich sicher und verdient mit

39:27 gewann.

Beste Spaichinger Torschützen: Daniel Koscher (11/3) und Johannes Mauthe (10)

Frauen – Bezirksklasse

HSG NTW 3 – TV Spaichingen 21:11

Bereits am Freitag traten die Frauen in der Bezirksklasse bei der HSG NTW 3 an. In einem zunächst ausgeglichen Spiel zogen die Gastgeberinnen dann nach 10 Minuten mit drei Toren in Folge zum 8:5 davon. Dieser 3-Torevorsprung konnte die HSG bis zur Pause (10:7) verteidigen. In der zweiten Hälfte gelangen dann den Spaichingerinnen nur noch vier Tore, so dass das Spiel klar für die Gastgeberinnen ausging.

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf den Seiten des HVW

(Vereins-Nr. 653)