In der Bezirksliga schaffen die Männer des TV Spaichingen vor 180 Zuschauern eine kleine Überraschung und besiegen den Tabellenzweiten TG Trossingen nach gutem Spiel verdient mit 20:19. Dies ist der erste doppelte Punktgewinn der Spaichinger, unter ihrem neuen Trainer Vladko Kotuljac, der selber vier Jahre in Spaichingen spielte. Kotuljac hat die junge Spaichinger Mannschaft erst Mitte der Saison übernommen.

Auch beide Spaichinger Frauenmannschaften können sichere Heimsiege einfahren. Die Frauen 1 gewinnen gegen die TG Trossingen 2 mit 31:15, die Frauen 2 setzen sich gegen die HSG Neckartal mit 27:17 durch. Die AH gewinnt gegen die HSG Albstadt klar mit 33:22.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Trossingen 20 : 19 (11:7)

Die Spaichinger zeigten eine starke Abwehrleistung und ließen die TG-Angreifer nie ins Spiel kommen. Der TV baute seinen Vorsprung bis zur Pause auf vier Tore aus. Die Spaichinger kamen auch zu Beginn der zweiten Hälfte gut aus der Kabine und hielten ihren Vorsprung. Doch die TG ließ nicht locker und kämpfte sich zum 17:16 heran. In einer spannenden Schlussphase gab Spaichingen die Führung nicht mehr aus der Hand und siegte nicht ganz unverdient. Großen Anteil am knappen Erfolg hatte der gute Torhüter Raphael Hagen.

Bester Spaichinger Torschütze: Daniel Koscher (8)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TG Trossingen 2  21 : 15 (10:6)

Schnell gingen die Spaichingerinnen in diesem Spiel der Bezirksklasse gegen die TG Trossingen 2 in Führung und führten zur Pause mit 10:6. In der zweiten Hälfte setzte sich Spaichingen weiter ab und gewann verdient mit 21:15.

Beste Spaichinger Werferin: Brischitt Schäfer (9)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HSG Neckartal 2  27 : 17 (14:7)

Auch die Frauen 2 zeigten ein gutes Spiel und lagen bis zur Pause bereits mit 14:7 gegen die HSG Neckartal in Führung. In der zweiten Hälfte konnte Spaichingen den Vorsprung noch weiter ausbauen und siegtenklar mit 27:14. Besonders hervorzuheben ist, dass sich alle Spaichinger Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – HSG Albstadt 33 : 22 (15:13)

Spaichingen tat sich anfangs schwer und lag zur Pause knapp mit 15:13 in Führung. In der zweiten Hälfte stand die Spaichinger Abwehr besser und der Vorsprung konnte im Laufe des Spiels weiter ausgebaut werden.

Beste Spaichinger Torschützen: Holger Merkt (9), Georg Honer (8) und Voker Schimanski (7)

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TG Trossingen 15 :15 (6:7)

Am Wochenende traf die weibliche C-Jugend des TV Spaichingen auf den Tabellenzweiten TG Trossingen. Es gelang keiner Mannschaften sich deutlich abzusetzen, es war ein spannendes Spiel, das vor allem durch gute harte Abwehrleistung dominiert wurde. Zur Halbzeit stand es 7:6 für die TG Trossingen.

Nach Seitenwechsel gelang es den Spaichinger Mädels mit zwei Toren in Führung zu gehen, aber durch mehrfache 2 Minuten-Strafen war der TVS nur noch mit 4 Spielerinnen auf dem Feld und der Gegner schaffte die Anschlusstreffer. In der Schlussphase gab es viele 7-Meter für die TG Trossingen, aber dank guter hervorragender Torwartleistung von Violetta Ukehajdaraj gelang es dem Gegner nicht diese für sich zu erzielen. Somit trennte sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten 15:15-Unentschieden.

Torschützen für den TVS: Nina Pauli und Selina Schäfer (je 4), Anissa Motsch (3), Laura Schmidt (2), Michelle Ruggirello und Janine Geser (je 1)

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend männlich

TV Spaichingen – TSV Burladingen 39 : 9