Am vergangenen Wochenende konnten sich die Frauen und die Männer des TV Spaichingen in der Bezirksliga durchsetzen. In einem einseitigen Spiel waren die Frauen gegen HK Ostdorf/Geislingen mit 23:18 erfolgreich, die Männer gewannen in einem ausgeglichenen Spiel gegen den TV Streichen mit 29:27. In der Württemberg-Liga erreichte die männliche A-Jugend bei der JSG Echaz-Erms 2 einen 33:25-Erfolg. Die männliche C1-Jugend musste sich dagegen in der Landesliga der JSG Echaz-Erms – mit 18:25 geschlagen geben.

Frauen – Bezirksliga

TV Spaichingen – HK Ostdorf/Geislingen 23:18 (15:7)

Nachdem unsere Damen im letzten Spiel ordentlich einstecken mussten, standen die Chancen am vergangenen Sonntag gegen die HK Ostdorf/Geislingen bedeutend besser. Die HK konnte bisher nur ein Spiel für sich entscheiden und befindet sich auf dem letzten Tabellenplatz. Spaichingen startete stark in das Spiel, erkannte die Schwachstellen in der Abwehr der HK und ließ selbst bis zur 10. Minute (5:0) kein Tor der Gegnerinnen zu. Die Führung war bis zur Halbzeit (15:7) zu keiner Zeit gefährdet. Die Tore der HK stammten zu einem beachtlichen Anteil aus 7m-Toren.

Die Damen des TVS kamen etwas unruhig und unkonzentriert aus der Halbzeit. Fehlpässe unsererseits führten zu Gegenstöße der HK und auch die offensive Abwehr ließ nach. In der 52. Minute schien es nochmal spannend zu werden (20:18). Die Spaichingerinnen

mobilisierten alle Kräfte, ließen aber bis zum Ende kein Gegentor mehr zu und bauten ihre Führung auf 23:18 aus.

Neben dem verdienten Sieg und dem ordentlichen 5. Tabellenplatz, freuten sich unsere Damen vor allem über die lautstarke Unterstützung der ehemaligen Mitspielerinnen. Danke für die Unterstützung!

Für den TVS spielten: Michelle Merkt (9/1), Lisa Dietrich (5), Xenia Efinger (5), Theresa Honer (1), Selina Schäfer (1), Brigitte Schäfer (1), Hanne Betting (1), Diana Mohr, Laureen Meyer, Sandra Lilienthal, Verena Honer (Tor)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Streichen 29 : 27