In der Bezirksliga mussten sich die Männer bei der HSG Neckartal mit 27:33 geschlagen geben. Nicht besser erging es der Zweiten, die der HSG Baar 2 mit 3:28 unterlag. Auch die Frauen kassierten in der Bezirksklasse bei der HSG Neckartal eine Auswärtsniederlage.

Männer 2 – Bezirksklasse

HSG Baar 2 – TV Spaichingen 2 33:28 (14:17)

Das Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft des TV Spaichingen bei der HSG Baar 2 begann ausgeglichen, so stand es in der vierten Minute noch 2:2. In den nächsten Minuten könnte sich der TVS aus einer stabilen Abwehr heraus einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. Bis zur Halbzeitpause konnte die HSG einige Male auf ein Tor heranziehen, doch zur Halbzeit konnte Spaichingen eine 14:17 Führung verteidigen. Nach der Pause stand die Abwehr des TVS nicht mehr so stabil wie in der ersten Hälfte und Baar konnte das Spiel zu ihren Gunsten gestalten. Auch der in der ersten Halbzeit gut funktionierende Angriff hatte weniger Tore zu verzeichnen. Die HSG Baar 2 konnte somit die zweite Halbzeit deutlich gewinnen und das Spiel mit 33:28 für sich entscheiden.

Frauen Bezirksliga

HSG Neckartal – TV Spaichingen 20:12 (8:6)

Unsere Damen traten dieses Wochenende mit einer knappen Bank gegen die HSG Neckartal an. Beiden Mannschaften begegneten sich von der ersten Minute auf Augenhöhe und so wurde der erwartete Schlagabtausch zunächst bestätigt. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte sich die HSG mit drei Toren absetzen (8:5 in der 28. Minute). In die Halbzeit ging es mit 8:6.

Die Spaichingerinnen hatten dann keinen guten Start in die zweite Halbzeit. Während sie 8 Minuten ohne Torerfolg blieben, zog die HSG weiter (14:7 in der 38 Minute). Diesen Vorsprung konnten unsere Damen leider nicht mehr aufholen und mussten sich schließlich mit 20:12 auswärts geschlagen geben.

Für den TVS spielten: Jacqueline Wibiral (3), Xenia Efinger (3), Theresa Hauser (2), Chiara Honer (1), Sandra Lilienthal (1), Hanne Betting (1), Katharina Balk (1), Laureen Meyer, Lisa Winker und Verena Honer (Torwart)

A-Jugend weiblich

TSV Dunningen – TV Spaichingen 15:23 (8:9)

Die weibliche A Jugend bleibt ungeschlagen und auf weiter auf Erfolgskurs.

Die Mädels spielten auswärts beim TSV Dunningen, der Gegner (3.Tabellenplatz) durfte nicht unterschätzt werden, da man von Seiten des TVS mit einer geringen Spieleranzahl geschwächt aufgestellt war. Durch anfängliche Schwierigkeiten bei den Mädels des TVS lief man in den ersten 10 Minuten einem Rückstand hinterher und tat sich auch in der Abwehr schwer. Zur Halbzeit stand es 8:9 für Spaichingen. In der 2.Hälfte lief das Spiel nach einer erneuten Abwehrumstellung ähnlich weiter, es gelang keinem der Gegner sich deutlich abzusetzen, erst in der 45. Minute konnten die Mädels ihr eigenes Spiel spielen. Mit einer deutlich besseren Abwehrarbeit und mehr Tempospiel gelang es jetzt einen deutlichen Torvorsprung heraus zuspielen. Auch Torhüterin Verena Honer glänzte mit guten Paraden und verhalf Ihrem Team zu einem deutlichen 23:15-Sieg.

Torschützinnen für den TVS: Selina Schäfer und Lea Palilla (je 7), Janine Geser (5), Laura Schmidt(2), Anissa Motsch und Chantal Schätzle (je 1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

HSG Neckartal – TV Spaichingen 33 : 27