In der Bezirksliga mussten sich die Spaichinger Männer dem Tabellenführer HSG Rottweil mit 38:29 geschlagen geben. Mit dieser Niederlage rutschen die Männer auf den letzten Tab ellenplatz ab. Auch die Frauen mussten sich im Spitzenspiel der Bezirksklasse dem TV Weilstetten 2 deutlich mit 24:14 geschlagen geben. Die Männer 2 konnten ihr Auswärtsspiel beim TSV Burladingen mit 25:23 gewinnen.

Männer 2 – Kreisliga A

TSV Burladingen – TV Spaichingen 2  23 : 25 (12:12)

Die zweite Mannschaft konnte einen 23:25 Auswärtssieg in Burladingen erkämpfen. In dem sehr körperbetonten Spiel tat sich die Zweite gegen den Tabellenletzten aus Burladingen sehr schwer. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und man ging mit einem 12:12 in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit blieb es eng. Erst in der 58. Minute konnte der TV Spaichingen eine zwei Toren Führung (22:24) erzielen. Diese zwei Tore konnten bis zum 23:25 Endstand gehalten werden. Allerdings erhielt Adrian Heilig in der letzten Spielminute aufgrund eines taktischen Faules noch die rote Karte. Die Sperre des wichtigen Kreisläufers für das nächste, schwierige Spiel gegen die HSG Baar 3 trübte die Freude über die zwei Punkte von der Alb beträchtlich.

Bester Spaichinger Werfer: Moritz Mattes (6)

Frauen – Bezirksklasse

TV Weilstetten 2 – TV Spaichingen  24 : 14 (10:7)

Das Spiel war bis zur 4 Minute ausgeglichen, allerdings wurde schnell deutlich, dass die Spaichingerinnen in der Abwehr Probleme hatten, die Gastgeberinnen in den Griff zu bekommen. So gelangen den Weilstetterinnen einige Male platzierte Kreisanspiele, die entweder zum Tor oder zu 7-Metern führten. Die Weilstetten ging damit zur 13. Minute mit 7:3 in Führung. Spaichingen hatte Ende der ersten Hälfte gute Phasen in der Abwehr und auch im Angriff wurde die Chancenverwertung zunehmend besser. In der 25. Minute konnten sie beim 8:7 bis auf 1 Tor heran kommen. Bis zur Halbzeit mussten die Spaichinger Damen noch zwei 7-Meter einstecken (10:7). Der Start in die zweite Hälfte ließ erkennen, dass unsere Damen nicht aufgaben. Beim 11:9 schien nochmal alles drin zu sein. Durch nachlassende Konzentration in der Abwehr konnten die Weilstetterinnen 5 Tore in Folge erzielen. Vor allem durch gute Anspiele an den Kreis und damit folgenden 7-Metern konnten die Gastgeberinnen ihre Führung ausbauen. Nachteilig wirkte sich für unsere Damen außerdem die Chancenverwertung im Angriff aus. Am Ende mussten sich die Spaichingerinnen mit 24:14 geschlagen geben. Sie konnten nicht ihre volle spielerische Leistung ausschöpfen und waren den robusten Gegnerinnen in der Abwehr auch körperlich unterlegen.

Beste Spaichinger Werferin: Miriam Rinderle 4/1

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

HSG Rottweil – TV Spaichingen 38 : 29