Die weibliche B-Jugend des TV Spaichingen gewinnt mit 27:7 gegen die HSG Fridingen/Mühlheim.

Heimsieg der

weiblichen B-Jugend

Am Sonntag mussten sich die die Männer des TV Spaichingen im Abstiegsduell der Bezirksliga der Reserve der HSG Fridingen/Mühlheim geschlagen geben und belegen damit mit 6:22 Punkten weiterhin den letzten Tabellenplatz.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 2 24 : 26 (13:17)

Die Gastgeber des TV Spaichingen erwischten einen recht durchwachsenen Start und so konnten auch die Gäste zeigen, dass sie dieses wichtige Spiel um den Abstieg ernst nahmen. Bereits nach 12 Minuten musste der TVS einen 4:7 Rückstand hinnehmen. Doch es gelang ihnen wieder mehr Stabilität in ihr Spiel zu bringen und so wurde in der 23. Spielminute der Ausgleich zum 10:10 erzielt. Bis zur Halbzeit waren aber die Gäste wieder am Drücker um konnten einen 13:17 Vorsprung durch einen direkten Freiwurf mit in die Halbzeitpause nehmen. In der zweiten Hälfte kamen die Spaichinger wieder auf 16:18 heran doch die HSG zog ihrerseits anschließend wieder mit 18:23 davon. Die Gastgeber kämpften sich in der Endphase, durch einen stark haltenden Lars Vosseler, nochmal auf ein 24:25 heran doch der Ausgleich sollte nicht sein und kurz vor dem Schlusspfiff setzte die HSG den letzten Treffer zum 24:26 Endstand.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (6)

B-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 27 : 7 (12:5)

Die weibliche B-Jugend traf am Sonntag zuhause auf die HSG Fridingen/Mühlheim und zeigte dem Gast ziemlich schnell wer der Chef auf dem Feld ist. Durch schnelles Tempospiel im Angriff und gute Abwehrleistung führten die TVS-Mädels schnell mit 7:1 und es stand zur Halbzeit 12:5 für Spaichingen.

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Spaichingerinnen den Torvorsprung weiter auszubauen, der Gast hatte keine Chance sich überhaupt durchzusetzen und durch gute Torwart-Leistung von Verena Honer gelangen den Gästen nur noch 2 Tore. Man trennte sich mit einem deutlichen Sieg 27:7.

Torschützinnen für Spaichingen: Selina Schäfer und Nina Pauli (je 8), Annalena Grimm, Jasmin Hagen und Lea Palilla (je 3) und Daniela Diehm (2).

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG NTW 23 : 22 (9:8)

Das Spiel verlief von Anfang an recht ausgeglichen auf beiden Seiten, es gelang keinem der Teams sich deutlich mit einem Torvorsprung abzusetzen.

Beide Teams standen gut in der Abwehr und es war schwierig durchzukommen, zur Halbzeit stand es 9:8 für die TVS Mädels.

In der zweiten Spielhälfte gelang es den Spaichingerinnen durch schnelles Tempospiel einen Vorsprung von 4 Toren vorzulegen, jedoch durch unkonzentrierte Abwehrarbeit gelang es dem Gegner wieder aufzuholen und sogar den Ausgleich zu erzielen. Jedoch durch kämpferischen Einsatz und gute Abwehrleistung schafften die Mädels des TV Spaichingen einen verdienten Sieg und man trennte sich 23:22.

Torschützinnen für Spaichingen: Janine Geser(8), Fabienne Geser(5), Ina Kupferschmid(4), Mara Bühler(3), Lara Simmerer(2) und Michelle Wilhelm(1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 2 24 : 26