Mit einem letztendlich sicheren 30:20-Heimspielsieg gegen die HSG Rietheim-Weilheim 2 konnten die Männer die Tabellenführung in der Bezirksklasse behaupten. Die Frauen, sowie die Zweite mussten sich dagegen zuhause geschlagen geben.

Frauen Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Rietheim-Weilheim 3 15 : 21 (10:13)

Bis zu 24. Minute spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften lies einen Torvorsprung von mehr als einem Tor zu. Das änderte sich kurz vor der Halbzeit, als die Abwehr der Spaichinger Damen nicht mehr so kompakt stand. So gelang es der HSG sich bis zur Halbzeit mit 3 Toren abzusetzen (10:13).

In der zweiten Hälfte hatten unsere Damen weiterhin Probleme in der Abwehr. Diese konnten sie durch den Angriff, der bis dahin sehr gut war, leider nicht mehr kompensieren. Auch hier schlichen sich zunehmend Fehler ein. Beim 15:17 in der 45. Minute schien nochmal alles drin zu sein. Die Spaichingerinnen waren aber nun im Angriff zu unruhig und konnten in den letzten 15 Minuten kein Tor mehr erzielen, während die HSG ihre Führung weiter bis zu Ende (15:21) ausbauen konnte.

Beste Spaichinger Werferin: Anna-Lena Faitsch (4)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Rietheim-Weilheim 2 30 : 20