Die männliche A- und B-Jugend vor dem Kölner Dom

Männliche A- und B-

Jugend in Köln

Am 1.4.2016 sollten in der Kölner Lanxess-Arena die deutsche „Bad Boys“-Nationalmannschaft auf die mit vielen Stars gespickten Dänen treffen. Da dies für jeden Handballer ein wahrer Leckerbissen ist, beschlossen wir relativ kurzfristig unsere Abschlussfahrt mit Übernachtung zu diesem großen Event zu machen – von insgesamt 18 Spielern konnten 12 mitgehen.

Zwei Tage vor dem Event wurde das Spiel wegen einer Doppelbelegung mit dem Eishockey Play-Off-Spiel Köln gegen München auf Samstag verschoben. Dies brachte unsere ursprünglich geplante Rückfahrt mit dem Zug gehörig durcheinander. Wir mussten letztlich eine deutlich teurere Rückfahrt buchen und Jonas konnte dadurch leider nicht mitgehen.
Am Freitagmorgen um 9 Uhr starteten wir gut gelaunt in Spaichingen und kamen gegen 15 Uhr in Köln an. Wir bezogen unsere Zimmer in der Juhe Köln-Deutz die sich in unmittelbarer Nähe der Arena befindet. Nach dem Abendessen bei einem Mexikaner versuchte die Mehrheit das Eishockey Spiel vergünstigt anzuschauen. Andi Wenzler entpuppte sich dabei als geschickter Verhandler und er schaffte es, dass wir umsonst rein kamen und sogar Logenplätze bekamen! Das Spiel war so gut wie ausverkauft, Köln gewann mit 5:1, es war eine beeindruckende Stimmung in der Arena. Danach ließen wir den Abend in der Kölner Innenstadt ausklingen …
Am Samstag gingen wir noch bis zum Beginn des Spiels am Nachmittag in die Fußgängerzone und ans Rheinufer. Man konnte unsere Gruppe einfach an unseren neuen AOK-Bad Boys T-Shirts erkennen. Rechtzeitig ging es dann zur Arena, um die ganze Atmosphäre von Anfang an mit zu bekommen.
Das Spiel war klasse, die Deutschen zeigten genau das was sie bei der EM ausgezeichnet hatte und gewannen souverän. Über 13.000 Zuschauer waren begeistert.
Um 18:30 Uhr ging unser Zug nach Hause, wo wir gegen Mitternacht müde, aber glücklich und zufrieden ankamen.
Es war eine gelungene Fahrt und für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis. Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein, der uns finanziell unterstützte!