Die männliche C1-Jugend ist nach ihrem Sieg bei der HSG Langenau/Elchingen Staffelsieger in der Landesliga Staffel 2

männl. C1-Jugend

ist Stafffelsieger

Mit einem Auswärtssieg beim direkten Tabellenachbarn HSG Langenau/Elchingen sicherte sich die männliche C1-Jugend von Trainer Michael Merkt in der Landesliga Staffel 2 den Staffelsieg.

HSG Langenau/Elchingen – TV Spaichingen 19:29 (8:11)

Vor Fastnacht musste die männliche C-Jugend in der Landesliga die weite Fahrt zum Auswärtsspiel nach Langenau (bei Ulm) antreten. Im zweitletzten Saisonspiel trafen die jungen Spaichinger auf den punktgleichen Tabellenführer der HSG Langenau/Elchingen. Somit war die Ausgangslage vor dem Spiel klar. Der Sieger würde vorzeitig als Staffelsieger feststehen und das Endspiel gegen den Sieger der Staffel 1 (TSB Schwäbisch Gmünd) erreichen. Das Hinspiel hatte die Mannschaft in Spaichingen kurz vor Weihnachten etwas unglücklich 30:31 mit einem Tor verloren. So nahmen sich die Spaichinger diesmal vor, vor allem in der Abwehr stabiler zu stehen und sich nicht von der etwas unorthodoxen Spielweise des Gegners aus dem Konzept bringen zu lassen. Zu Beginn des Spiels konnte die HSG Langenau/Elchingen in Führung gehen, welche Spaichingen postwendend ausglich. Beim 2:3 gelang den Spaichingern die erste Führung, die die Mannschaft durch eine sehr gut stehende Deckung und ein schnelles Spiel nach vorne auf 4:8 ausbauen konnte. Danach wurden einige Angriffe etwas überhastet abgeschlossen, wodurch den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 7:8 gelang. Doch nach einer Auszeit fand die Mannschaft schnell wieder zur gewohnten Sicherheit und konnte einen 3-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeitpause nehmen.

In der zweiten Halbzeit stand die Spaichinger Abwehr weiterhin sehr stabil und fand einmal ein Wurf der Gastgeber seinen Weg zum Tor, so stand ein sehr guter Torhüter zwischen den Pfosten. So konnte der Vorsprung weiter zum 19:12 (35. Min.) ausgebaut werden. Gegen jegliche taktische Maßnahme der Gastgeber – auch gegen eine zweifache Manndecken – fanden die Spaichinger eine passende Antwort. Die Mannschaft überzeugte an diesem Sonntagnachmittag durch eine geschlossene Leistung und fightete bis zum Spielschluss weiter. Am Ende gewann Spaichingen das Spiel hochverdient, vielleicht mit zwei, drei Toren zu hoch mit 29:19.

Am 12.3.2017 spielt die Mannschaft Zuhause im letzten Saisonspiel gegen die SG Ober-/Unterhausen. Anschließend geht es am 25.03. (Ort steht noch nicht fest) gegen den Staffelsieger der Landesliga Staffel 1, den TSB Schwäbisch Gmünd um den Titel „Bester der Landesliga“.

Für Spaichingen spielten Konstantin Pauli (Tor), Mike Hafner, Jannik Leiber, Patrick Sindele, Jonathan Honer, Elias Huber, Pascal Obergfell, Johannes Roscic, Samuel Hauser, Niklas Vorwalder