Über 1500 Klicks auf YouTube und live mehr als 360 Zuschauer. Der erste Livestream der 1. Herrenmannschaft vom TV Spaichingen war ein voller erfolgt.

Die Corona-Pandemie ist für alle, aber gerade auch für Mannschaftssportarten eine besondere Herausforderung. So dürfen bei Heimspielen der Handballmannschaften des TV Spaichingens ausschließlich 99 Zuschauer in die Halle. Nach dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Landesliga ist dies besonders ärgerlich, da die fünf Lokalderbys nicht in gewohnter Weise mit über 400 Zuschauern stattfinden können. Not macht bekannterweise erfinderisch, so dass mit Unterstützung durch die Spaichinger Firma Light & Sound die Spiele der 1. Herrenmannschaft live gestreamt werden. Der erste Livestream gegen die Mannschaft von der HSG Baar war ein voller Erfolgt mit über 360 Zuschauern im Livestream. Besonders schön zu sehen ist, mit welcher Teamleistung und in welcher Geschwindigkeit das ganze Thema sehr professionell konzeptioniert und realisiert wurde. Den Link zum jeweiligen Live-Stream wird vor jedem Spielbeginn immer auf den Sozialen Medien kommuniziert oder über den YouTube-Kanal „TV Spaichingen Handball“.

Weitere Bilder des 1. Livestreams finden Sie auf unserer Seite Impressionen.