Vize-Gaumeistertitel im LBS-Cup LK2

Vize-Gaumeistertitel

im LBS-Cup LK2

Am 4.6.2016 fand in der heimischen Schillerschulhalle das Gaufinale P-Stufen und LBS Cup im Geräteturnen der Mannschaftswettkämpfe weiblich statt. Der TV Spaichingen war dabei mit 5 Mannschaften vertreten.

Bei den Jüngsten, den Jugendturnerinnen E (8-9 Jahre) waren 8 Mannschaften am Start, hier siegte die Mannschaft der Turnschule mit Cynthia Müller, Lisa Honer, Anita Grimm, Nele Honer und Malin Hauser mit einer tollen Punktzahl von 173,50 vor dem TSV Freudenstadt.

Die Jugendturnerinnen D (10-11 Jahre) holten im Pflicht-4-Kampf ebenfalls den Gaumeistertitel. Jule Weiß, Lia Hasselbrink und Lara Weiß erturnten zu dritt stolze 188,10 Punkte und verwiesen die 5-köpfige Mannschaft des TSV Aistaig (183,35 P ) auf den 2. Rang. Die 2. Mannschaft des TV Spaichingen ( T. Nichterwitz, N. Schändlinger, J. Honer, J. Buschle, A. Krachtus ) erreichten einen guten 5. Platz bei starker Konkurrenz.

In der offenen Klasse errang die Mannschaft mit N. Felde, M. Schöttle, L.Häsler, P. Neumann und L. Drefs den 4. Platz.

Den Vize-Gaumeistertitel im LBS-Cup LK2 offene Klasse holte sich die Liga-Mannschaft des TV Spaichingen mit 142, 80 Punkten. Da nur 3 Turnerinnen an den Start gingen kamen alle Übungen in die Wertung, üblicherweise gehen 5 Turnerinnen pro Gerät an den Start und die beiden schlechtesten Wertungen werden gestrichen. Umso erstaunlicher die hohe Gesamtpunktzahl, die erturnt wurde. Malin Tröndle 50,70 P, Vivien Müller 49,20 P und Annika Weiß 42,90 P.

Die 3 Mannschaften der Turnschule qualifizierten sich für den im November anstehenden Landesqualifikations-Wettkampf in Bingen / Hohenzollern.