TV Spaichingen – Turnen

Mit dem TV auf Weltreise – Kinderferienprogramm

Einen Nachmittag lang reisten am vergangenen Samstag Kinder von fünf bis sieben Jahren mit dem Turnverein Spaichingen / Abteilung Turnen um die Welt.

Zahlreiche Helfer begrüßten unter der Leitung von Claudia Groß die Kinder in der Schillerschule mit einem bunten sportlichen und künstlerischem Programm.

An zehn Stationen, die unterschiedliche Länder darstellten, konnten sie alle Kontinente besuchen. Ob die Kinder sich an Lianen über den Amazonas schwangen, in Pisa den höchsten schiefen Turm nachbauten, oder über die Schweizer Berge kletterten, alle hatten viel Spaß und tobten sich nach Herzenslust aus.

Bei Apfelschorle und Muffins wurde eine Reisepause eingelegt und die Kinder gestalteten in der Bastelecke ihren eigenen Reisepass. So ausgerüstet kann nun die Urlaubszeit kommen.