Außerordentliche Mitgliederversammlung vom 27.1.2011 im Kreuzsaal

Außerordentliche

Mitgliederversamml.

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Turnvereins am 27. Januar im Kreuzsaal wurde der Verkauf des TV-Treffs an den Verein „Menschen für Tiere“ einstimmig genehmigt.

Über 100 TV-Mitglieder aus allen Abteilungen, kamen zu dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung. Der 1. Vorsitzende Edgar Mezger schilderte die derzeitige Situation um den 1992 bezogenen TV-Treff.

„Damit nutzt der Turnverein Spaichingen eine einmalige Chance für eine Neuorientierung und einen positiven finanziellen Neustart“, räumte der 1. Vorsitzende Edgar Mezger erleichtert ein, der zuvor alle (roten) Zahlen auf den Tisch gelegt hatte.

Der 1. Vorsitzende Edgar Mezger bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung

Edgar Mezger

Mezger ging auf den Nutzen des TV-Treffs und die jährlichen Kosten ein, die jährlich mit über 12.000 Euro zu Buche schlagen und damit dem Sportbetrieb fehlen.

Nachdem bekannt wurde, dass der Verein „Menschen für Tiere“ in unmittelbarer Nachbarschaft zum TV-Treff ein neues Tierheim bauen möchte, kam die TV-Vorstandschaft auf die Idee, den TV-Treff dem Verein zum Kauf an zu bieten. In mehreren Gesprächen war die Vorstandschaft unter Edgar Mezger bereit, das Gebäude und die angrenzende Grünflächen zu Preis von 240.000 EUR zu verkaufen. Der Verein „Menschen für Tiere“ könnte dort nach diversen Umbaumaßnahmen ein Tierheim für Spaichingen und Umgebung betreiben. Lediglich der Bereich mit dem Tartanplatz, dem Rasenplatz, den Garagen und der Holzhütte sollten weiterhin im Besitz des Turnvereins bleiben.

Nach einer ausgiebigen Aussprache, bei der keine Einwände gegen den Verkauf vorgetragen wurden, ging es zur Abstimmung, bei der die Zustimmung zum Verkauf einstimmig bei zwei Enthaltungen gegeben wurde.