NACHRUF

Der Turnverein Spaichingen 1863 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Alfred Mielke

der am 15. Juli 2022 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Alfred war ein „spätberufener“ Sportler und er hat erst im Alter mit dem Sport begonnen – Rennen war sein Leben.

Alfred belegte 2. und 3. Plätze bei den Europameisterschaften im Halbmarathon und im 10.000 m – Lauf.

Als Repräsentant des TV Spaichingen war er auf der ganzen Welt unterwegs. Herauszuheben sind als Höhepunkte seine drei Weltmeistertitel der Senioren im Marathon, Mannschaft Marathon und Mannschaft Cross – Lauf im Jahr 2003 in Puerto Rico zu nennen.

Der Turnverein würdigte seine außergewöhnlichen läuferischen Leistungen im Jahr 2003 mit der Ernennung zum Ehrenmitglied.

Wir danken Alfred für seine jahrzehntelange Treue sowie seine herausragenden sportlichen Leistungen für den Turnverein Spaichingen.

Wir werden Alfred Mielke in dankbarer Erinnerung behalten.

Seinen Kindern Irene und Ursula mit Familien und allen Anverwandten gilt unser tiefstes Mitgefühl.

Turnverein Spaichingen 1863 e.V.