In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied

FRAU GERTRUD BRAUN

die am 3. September 2019 im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

„Trudel“ Braun, wie sie liebevoll genannt wurde war über 80 Jahre Mitglied beim Turnverein Spaichingen. Im April diesen Jahres haben wir sie noch für diese beeindruckend lange Mitgliedschaft im Rahmen der Hauptversammlung geehrt.

Wir sind Trudel mit größtem Dank verpflichtet. Mit keinem Namen unserer Stadt war das Frauenturnen so eng verbunden.

Besonders hervorzuheben war ihr jahrzehntelanges Engagement als Turnwartin. Schon 1938 wurde sie erstmals zur Kinderturnwartin gewählt.

Bis 1984 leitete sie das Mädchenturnen. Sie hat Generationen von jungen Mädchen die sportliche Grundausbildung vermittelt.

Das von ihr 1962 mitbegründete Frauenturnen leitete sie bis 1993 selbst.

Der Verein und auch der Turngau, in dem sie stellvertretende Frauenwartin war, dankten ihren Einsatz mit zahlreichen Ehrungen. Unter anderem 1988 mit der Ernennung zum Ehrenmitglied im Turnverein.

Wir danken Trudel für ihre jahrzehntelange Treue sowie ihr außergewöhnliches Engagement beim Turnverein Spaichingen und werden sie in dankbarer Erinnerung behalten.

Im Namen des Turnvereins Spaichingen 1863 e.V.
Dominik Schuhmacher