Der Turnnachwuhcs bei den VR-Talentiaden: v.l.n.r. Simon Samara, Yannick Truppe, Lara, Jule und Annika Weiß

Turnnachwuchs bei

Talentiade

Auch in diesem Jahr nahmen Kinder der Turnschule des TV Spaichingen an den VR-Talentiaden teil.

 

Bei den Mädchen waren die jüngsten Teilnehmerinnen die Zwillinge Lara und Jule Weiß (Jahrgang 2006). Sie turnten in diesem Jahr aufgrund ihres jungen Jahrgangs noch außer Konkurrenz.

 

Dennoch erreichten sie bei den Wettkämpfen in Tübingen, Hechingen und Holzgerlingen die erforderliche Qualifikationspunktzahl, die zur Teilnahme am Landesfinale gereicht hätte.

 

Annika Weiß nahm an der Talentiade in Hechingen teil und erreichte durch ihren sauber geturnten Wettkampf den hervorragenden ersten Rang.

Auch bei den Jungen starteten zwei Turner des TV Spaichingen.

 

Simon Samara (Jahrgang 2004) nahm an den Talentiaden in Wernau, Neckarhausen und Hechingen teil, bei denen er zwei Mal den zweiten und einmal den ersten Platz belegte. Trotz der tollen Ergebnisse gab es eine kleine Enttäuschung: Zum Erreichen des Landesfinales fehlten nur 0,20 Punkte. Jedoch hat er nächstes Jahr noch einmal die Chance, bei den Talentiaden sein Können unter Beweis zu stellen.

 

Yannick Truppe (Jahrgang 2005) turnte in Hechingen ebenfalls wegen seines zu jungen Alters außer Konkurrenz. In seinem ersten Wettkampf konnte er den guten dritten Platz erreichen.

 

Die Trainer Monika Rees, Philipp Reuther und Isabelle Schmid sind mit den Leistungen ihrer Nachwuchsturner sehr zufrieden und freuen sich über die guten Platzierungen, besonders wegen der starken Konkurrenz aus Ulm und Stuttgart.