Anna Hagen übernimmt die Kursleitung des Turnvereins von Jochen Linsenmann

Anna Hagen und

Jochen Linsenmann

Zum 1. Mai 2017 übernahm Anna Hagen die Leitung des Kursstudios des Turnvereins Spaichingen von Jochen Linsenmann, der bis jetzt die Kursverwaltung innehatte. Er wird sich verstärkt den Verwaltungsaufgaben des Vereins widmen.

Anna Hagen, 42 Jahre jung, ist studierte Sportwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation im Sport und bringt langjährige Erfahrung im Bereich Kursleitung und Organisation von Bewegungsangeboten sowie Rehabilitations- und Gesundheitssport mit. Seit diesem Semester leitet sie schon mehrere Kurse, sowie den Rehasport des Turnvereins.

Als gebürtige Spaichingerin ist sie nach langem Auslandsaufenthalt vor gut einem Jahr wieder zurück in die Heimat gekehrt und fühlt sich hier mit ihrer Familie wieder sehr wohl.

Mit Stolz kann der Turnverein auf eine erfolgreiche Entwicklung seiner Kursangebote zurückblicken. So haben bis jetzt seit dem Beginn 2013 über 2800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an über 250 Fitness-, Gesundheits- und Entspannungskursen im vereinseigenen Kursstudio in der Hauptstraße 136 teilgenommen. Aktuell gibt es 25 Kurse. Das Angebot reicht von Bauch-Beine-Po, Bodypower Pump, Pilates, Zumba, Power HIIT (High Intensity Interval Training) über Rücken Fit und Wirbelsäulengymnastik bis zu Yoga und Rehasport u.v.m..

Am Kursangebot des Turnvereins können Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder teilnehmen.

Derzeit sind noch Plätze in den Vormittagskursen sowie, in einigen Abendkursen frei, wie zum Beispiel Pilates am Montag, Power HIIT Zusatzkurs am Mittwoch und Bauch-Beine-Po am Donnerstag. Weitere Infos zu den einzelnen Kursen und freien Plätzen gibt es immer aktuell auf der Homepage des Turnvereins unter www.tv-spaichingen.de und in der Geschäftsstelle des Turnvereins in der Hautstraße 136 in Spaichingen.