Am Freitag, 17.4.2015 beginnt ein neuer Kurs „Bewegung und freier Atem“ mit Franz Stettwieser für Mitglieder und Nichtmitglieder. Der Kurs findet an 10 Freitagen immer von 19.30 – 21.00 Uhr im Kursstudio des Turnvereins in der Hauptstr. 136 (Eingang Hindenburgstr.) statt.

Die klassischen Yogastellungen nennt man asana. Sie können von der Anforderung her von sehr leicht bis äußerst schwierig gewählt werden. Wenn wir sie bewusst und aufmerksam üben, wird der gesamte Bewegungsapparat und vor allem die Wirbelsäule, angesprochen. Er wird kräftiger, beweglicher und besser durchgestaltet. Angestrebt wird auch ein freier, natürlicher Atem. Nicht zu wenig und nicht zu fest. Das stärkt und belebt unser Seelenleben und führt zu mehr Ruhe, Entspannung und innerer Festigkeit (Selbstvertrauen). Im Kurs praktizieren wir eine Reihe von asana- sowie Bewusstseinsübungen. Dazu beschäftigen wir uns auch mit einzelnen ausgewählten, für das Verständnis und die Praxis hilfreichen Fragestellungen und Hintergründen.

Der Kurs eignet sich für alle Interessierten Personen, jüngere und ältere, beweglichere und unbeweglichere (Vorkenntnisse nicht nötig).

Anmeldungen und weitere Informationen in unserer Geschäftsstelle (Tel. 901281) oder auf unserer Homepage unter www.TV-Spaichingen.de/kurse.