Kursstudio des Turnvereins in der Hauptstraße 136 in Spaichingen

Das TV-Kursstudio

des Turnvereins

Nach dem erfolgreichen Start unserer Kurse im neuen TV-Kursstudio in der Hauptstraße 136 im Frühjahr 2013 hhaben wir unser Kursangebot nochmals weiter ausgebaut. Ab September bieten wir über 20 Kurse und Seminare für Mitglieder und Nichtmitglieder in den Bereichen Fitness, Entspannung, Gesundheit und Selbstverteidigung an.

Bitte beachten Sie, dass einige Kurse für neue Teilnehmer bereits ausgebucht sind!

Eine Übersicht aller angebotenen Kurse gibt es im neuen Kursprogramm, das seit Samstag in Spaichingen ausliegt und auch auf unserer Homepage.

Zu den Kursen

Kursprogramm Herbst/Winter 2013

So gibt es in diesem Halbjahr am Dienstagabend einen weiteren Pilates-Kurs. Auch das Zumba-Angebot wurde erweitert: Hier gibt es jetzt einen neuen Kurs speziell für Jugendliche von 13 – 18 Jahren und einen Zumba Toning-Kurs mit Toning-Sticks.

Sonntagvormittags startet mit BodyART ein ruhiges, funktionelles Ganzkörpertraining für Sie und Ihn mit dem Ziel muskuläre Dysbalancen (Muskelverkürzungen) aufzulösen.

Auch im Bereich Gesundheit gibt es Neues: Die beiden bestehenden Rückenschulen in der kleinen Schillerschulhalle bekommen Zuwachs. So gibt es ab sofort im TV-Kursstudio vormittags und nachmittags jeweils einen Kurs RückenFit.

Am Samstag, 14. September findet eine dreistündige Yoga-Einführung mit dem Schwerpunkt Entspannung statt, am 29. September beginnt dann ein Yogakurs mit dem Thema Bewegung und freier Atem. Der Kurs eignet sich für alle interessierten Personen, jüngere und ältere, beweglichere und unbeweglichere. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Und im Oktober startet samstags ein Selbstverteidigungskurs. Dieser Kurs richtet sich sowohl an Frauen und Männer.

Auch bei den neuen Kursen ist uns, wie bei allen anderen Kursen und Angeboten seiner Abteilungen, Qualität besonders wichtig. So konnten auch hier durchweg äußerst qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter gewonnen werden.

Fragen zu den Kursen beantwortet gerne unsere Geschäftsstelle im Martin-Ulmer-Sportheim. Dort ist auch das neue Kursprogramm erhältlich.