Kursprogramm Herbst/Winter 2016/17 als PDF-Datei

Unser neues

Kursprogramm

Kurse starten nach den Sommerferien

An diesem Wochenende ist das neue Kursprogramm des Turnvereins Spaichingen für Herbst 2016 / Winter 2017 erschienen. Wiedereinmal haben Simone Dreher-Rieth und Jochen Linsenmann ein buntes Kursangebot zusammengestellt. So werden im kommenden Halbjahr bis zur Fasnet 2017 insgesamt über 30 Kurse in den Bereichen Fitness und Tanz, Gesundheit, Entspannung und Selbstverteidigung angeboten.

„Lass dich anstecken von unserer Freude am Bewegen“, unter diesem Motto der aktuellen GYMWELT-Kampagne möchte der TV Spaichingen seine Mitglieder und auch Nichtmitglieder zu motivieren, gemeinsam Sport zu treiben.

GYMWELT ist ein von den Turnerbünden entwickeltes Konzept für moderne und qualitativ hochwertige Angebote im Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport. Ziel ist dabei, alle Menschen anzusprechen, die gemeinsam mit Spaß und Freude für die eigene Gesundheit aktiv sein möchten und sie für die attraktiven Bewegungsangebote im Verein zu begeistern.

Das neue 40-seitige Kursprogramm liegt ab sofort im Spaichinger Einzelhandel, in den Kindergärten, mehreren Firmen, in der Stadtbücherei und in der Geschäftsstelle aus.

In diesem Halbjahr können wieder an jedem Vormittag der Woche, auch Samstag- und Sonntagvormittags, fitness- oder gesundheitsbezogene Kurse besucht werden. Weiterhin sind neben den altbewährten Kursen wie Pilates, Body-Workout, Funktionelle Wirbelsäulengymnastik, BBP, Zumba, Hip-Hop (9-13 Jahre) u.v.m. auch neue Kurse mit neuen Trainerinnen und Trainern hinzugekommen: Bodypower Pump, ein sehr effektivstes Workout mit Langhanteln, das alle Hauptmuskelgruppen beansprucht, stärkt und definiert; High Intensity Interval Training (HIIT), eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht; bodyART Strength am Sonntagvormittag, ein ruhiges, funktionelles Ganzkörpertraining mit dem Ziel muskuläre Dysbalancen (Muskelverkürzungen) aufzulösen; Mami gets Fit, ein Kraftausdauertraining zur Straffung der Muskulatur & Verbesserung der körperlichen Fitness, bei dem die Babys mit an Bord sind. Neu hinzugekommen sind auch zwei Kurse Kinderyoga für Kinder von 6 – 12 Jahre.

Anmeldungen sind ab sofort im Internet unter www.tv-spaichingen.de möglich oder ab Dienstag, 23.8.2016 in unserer Geschäftsstelle im Kursstudio in der Hauptstraße 136. Dort gibt es auch weitere Informationen rund um das Kurs-, aber auch das gesamte Sportangebot des TV Spaichingen.