Das neue Kursprogramm des TV Spaichingen - Kursbeginn ab 15.2.12018

Neue Kurse ab

15.2.2018

Das neue Kursprogramm des TV Spaichingen für das kommende Frühlingssemester ist ab sofort in der Geschäftsstelle sowie in vielen Geschäften und Einrichtungen in Spaichingen erhältlich sowie auf der Webseite des Turnvereins.

Die neuen Kurse beginnen nach den Fasnetsferien ab 14.2.2018 und bereiten ideal auf den kommenden Frühling und Sommer vor. Bewegung ist die beste „Medizin“; für Gesundheit, Wohlbefinden, gute Laune und Entspannung.

Der Turnverein freut sich besonders über den Erhalt des Qualitätssiegels „Pluspunkt Gesundheit“ des Deutschen Turnerbundes des sowie der Auszeichnung „Sport Pro Gesundheit“, empfohlen von der Bundesärztekammer und den Sportbünden.

Durch speziell geschulte Übungsleiter werden zwei neue Kurse angeboten, die den Kriterien des Pluspunkts Gesundheit entsprechen.

Der neue Kurs „Fit ein Leben lang“ spricht Menschen ab ca. 70 Jahren an, die ihre Lebensqualität und Selbstständigkeit erhalten wollen. „Ganzkörperkräftigung – sanft und effektiv“ richtet sich an Neu – und Wiedereinsteiger, die etwas für ihre Gesundheit und Wohlbefinden tun wollen. Beide Kurse werden von den Krankenkassen teilweise erstattet.

Spaß und Leichtigkeit verspricht der neue Kurs „JUMP-DICH-FIT®“. Ähnlich dem Trampolin ermöglichen speziell gefederte Schuhe ein effektives dynamisches Training. Weitere Neuigkeiten sind der Kurs „Latin Fit Mix“ sowie „Nordic Walking“.

An den Kursangeboten können Mitglieder des Turnvereins aber auch Nichtmitglieder teilnehmen.

Weitere Infos und Anmeldung in der Geschäftsstelle des TV Spaichingen, Hauptstr.136 (Telefon 07424/9606826) und unter www.tv-spaichingen.de/kurse.