Am vergangenen Wochenende mussten sich die Männer in der Bezirksklasse dem TV Aixheim 2 mit 24:21 geschlagen geben und rutschten damit auf den mit 15:9 Punkten ins Mittelfeld ab. Im Spitzenspiel der Kreisliga A mussten sich die Männer 2 im Derby dem TSV Balgheim mit 22:20 geschlagen geben. Auch die Frauen haben gegen HK Ostdorf/Geislingen 2 zum zweiten Mal innerhalb 1 Woche verloren.

Männer – Bezirksklasse

TV Aixheim 2 – TV Spaichingen 24 : 21 (14:10)

Spaichingen tat sich am Anfang schwer damit, in das Spiel zu finden. Die Abwehrleistung ließ zu wünschen übrig und die Torausbeute war zu gering. Aixheim konnte mit einer 4:1 Führung in das Spiel starten und der TVS war den Rest der ersten Halbzeit damit beschäftigt den Rückstand aufzuholen. Dieser konnte auch immer wieder auf 2 Tore reduziert werden, jedoch erhöhten die Aixheimer bis zu Pause erneut auf 14:10. In der zweiten Hälfte wurde dann die Abwehr der Spaichinger besser und in der 41. Spielminute gelang dann auch der Anschlusstreffer zum 17:16. Die Gastgeber ließen aber nicht locker und nutzten ihre Chancen besser als der TVS. Mit dem Treffer zum 24:21 Endstand besiegelte der TV Aixheim die Niederlage in diesem Derby.

Bester Spaichinger Werfer: Bryan Kopansky (10/7)

Männer 2 – Kreisliga A

TSV Balgheim – TV Spaichingen 2 22 : 20 (13:9)

Spaichingen startete gut in das Lokalderby und ging schnell mit 3:1 in Führung, Balgheim kam dann in der Folgezeit durch Tore aus dem Rückraum immer besser ins Spiel und konnte bis zum 8:6 vorlegen. Die Spaichinger Abwehr stand stabiler, dadurch konnte man bis zur Halbzeit auf 13:9 davonziehen. Diese Führung wurde aber in der zweiten Hälfte durch einfache technische Fehler im Angriff wieder hergeschenkt. Im Angriff lief nichts mehr zusammen und Balgheim konnte bis zur 55. Minute auf 21:18 davonziehen. Spaichingen kämpfte sich nochmals heran und hatte eine Minute vor Schluss sogar die Chance zum Ausgleich, allerdings wurde diese nicht genutzt. Balgheim traf im Gegenzug zum 22:20 Endstand. Spaichingen zeigte in diesem wichtigen Spiel in der zweiten Halbzeit die schlechteste Saisonleistung, nichtsdestotrotz hat der TVS hat aufgrund des deutlichen Sieges im Hinspiel im direkten Vergleich die Nase vorn und damit im Vierkampf um die Meisterschaft noch alle Trümpfe selbst in der Hand.

Beste Spaichinger Werfer: Johannes Mauthe (8) und Sven Weidner (8/3)

Frauen – Bezirksklasse

HK Ostdorf/Geislingen 2 – TV Spaichingen 24:20 (11:12)

Unsere Damen erwischten den besseren Start in das Rückspiel zum vergangenen Wochenende und konnten sich bis zur 9. Minute auf 2:5 absetzen. Geschwächt durch mehrere Zeitstrafen konnten die Spaichinger Damen den Vorsprung dann aber nicht halten. So kam es in der 15. Minute beim 5:5 zum Ausgleich durch die HK , jedoch bis zum Ende der ersten Halbzeit nie zur Führung der Gastgeberinnen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen klaren Vorteil erspielen. In der 50. Minute lag Spaichingen erstmals hinten und konnte den Vorsprung der HK Ostdorf/Geislingen 2 – durch 3 Tore in Folge – bis zum Ende aufgrund mangelnder Konzentration nicht mehr aufholen.

Für den TV spielten: Chiara Honer (5), Miriam Rinderle (5/2), Ramona Villing (3), Lisa Winker (3), Brigitte Schäfer (2) Anna-Lena Faitsch (1), Selina Schäfer (1), Diana Mohr, Michelle Merkt, Hanne Betting, Anissa Motsch, Ellen Maurer und Marieke Marquart (beide Torwart)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

TV Aixheim 2 – TV Spaichingen 24 : 21