Projekt 2030

Der Turnverein Spaichingen hat im Jahr 2019 die Planung seiner strategischen Weiterausrichtung für die kommenden Jahre auf seine grün-weiße Fahne geschrieben.

Mit dem vom STB (Schwäbischen Turner Bund) initiierten Förderprogramm „Sportverein 2030“ arbeiten zwei Personen vom STB mit einem ca. 20-köpfigen Projektteam des TV Spaichingen systematisch an der Zukunftsgestaltung der nächsten Jahre.

Der Turnverein Spaichingen ist einer von fünf Vereinen, die in diesem Zukunftsentwicklungsprozess vom STB begleitet wurden.

2023 ging das Projekt nun zum Ende. Neue zukunftsorientierte Projekte wurden in dieser Zeit besprochen und umgesetzt. Mit der Vereins App konnte der TV Spaichingen einen weiteren Meilenstein in den neuen Medien setzen.

Auf weitere Projekte und Weiterentwicklungen könnt ihr gespannt sein.