Talentiade der STB-Talentschule
Talentiade

Am vergangenen Sonntagmorgen traten die Spaichinger Kinder der Jahrgänge 2002-2005 in der Schillerschulturnhalle an, um beim Nachwuchswettbewerb ihr Können zu zeigen und sich für die STB-Talentschule zu qualifizieren.

Seileklettern, Handstand an die Wand, einen Wendesprint oder das Balancieren auf dem Schwebebalken,das sind nur einige Übungen in denen die Kinder ihr Bewegungstalent unter Beweis stellen konnten.Überall gab es von den Kampfrichtern Punkte.Auch die Kinder die nun schon in der Turnschule trainiert haben müssen sich mit diesem Wettbewerb wieder neu für das nächste Turnschuljahr qualifizieren.Die Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2002 wurden mit diesem Wettkampf in ihre neuen Turngruppen verabschiedet. Ina Kupferschmied, Mara Bühler, Jessica Bruns und Jule Schneck , Luca Boschanowitsch , Gian-Luca Maurer und Max-Leon Ackermann erhielten die Einladung in dieser Woche zum Schnuppertraining in den Förderturngruppen. Die Punkte die die jüngeren Turner gesammelt haben, zeigten welche Kinder eine Einladung zum Schnuppern oder auch für ein weiteres Jahr in der Turnschule erhalten konnten.

So sieht die Siegerliste der Kinder aus:

Jg.04/05 weibl.: 1. Lena Frech, 2. Vivien Müller, 3. Evelyn Schmidt, Lia Hasselbrink, Aylin Balg, Laura Kappeler, Madeleine Schrägle

Jg 03 weibl.: 1. Marlene Münster, 2. Michelle Fallert, 3. Pia Neumann, Josefine Wiebach, Sophie Beck, Alisa Kupferschmid, Selina Merkt, Lena Grimm, Anna Wedam, Luise Riedmiller, Lisa Gross, Santina Schotkowski

Jg.03/04 männl.: 1. Simon Samara, 2. Fabian Gross, 3. Silas Schäfer, Korab Ukehajolasny, Torsten Schrägle, Nico Romano, Tim Hauser, Viktor
Rosa

Jg 02 männl: 1. Patrick Sindele und Samuel Merkt.

Am Mittwoch Nachmittag haben die Kinder die eine Einladung zum Schnuppern in die Turnschule erhalten haben ihr erstes gemeinsames Training. Im Anschluss an die Siegerehrung würdigte Bürgermeister Schumacher die Arbeit des Vereins und der vielen engagierten Trainer und Helfer. Auch die hervorragende Arbeit der Turnschule bezeichnete er als maßgeblich entscheidend die Kinder in den Verein und zur Bewegung hin zu bringen.

Bilder von der Talentiade in Spaichingen