Die JuTi E beim Regionalfinale in Bodelshausen

Die JuTi E beim Regionalfinale

Am vergangenen Wochenende traten die Nachwuchsturnerinnen und -turner bei den Regionalfinals in Bodelshausen gegen die starken Mannschaften der Leistungszentren an. Die Mädchen kamen am Samstag mit einem guten 8. Platz nach Spaichingen zurück.

Bei den Jungs waren am Sonntag insgesamt 5 Mannschaften des TVS am Start. Die Nachwuchsturer in der AK 10/11 konnten hier den Wettkampf gewinnen und nehmen damit am Landesfinale teil.

Am Samstag turnten sich die Mädchen der E-Jugend Mannschaft durch ein hochbesetztes Mannschaftsfeld aus den Leistungszentren. Laura Mauch, Laura Häsler, Clarissa Ferraro, Michelle Fallert und Marlene Münster vertraten im weiblichen Bereich den TV Spaichingen. Sauber und konzentriert starteten die Mädchen am Reck mit ihren Pflichtübungen. Die Zitterpartie am Balken konnte ohne Abgänge und Fehler beendet werden. Auch am Boden zeigten die Mädchen ihre Übungen ohne Fehler. Zuletzt kam der Sprung an die Reihe, an dem doch einige Punkte fehlten. Trotz allem schlossen die Mädchen diesen Wettkampf mit einem sauberen 8. Platz ab.

Am Sonntag gingen die 5 qualifizierten Mannschaften der Jungen des TVS an den Start. Die Jungen der Jutu E konnten sich mit einem hervorragenden 2. Platz zum Landesfinale qualifizieren. Elias Huber, Patrick Sindele, Luca Seeh, Luca Boschanowitsch und Samuel Hauser turnten im Geräte-4-Kampf ihre Übungen sauber durch. Im Geräte-5-Kampf – das 5. Gerät sind die Ringe, starteten 2 Spaichinger Mannschaften in der AK 10/11. Hervorragendes turnerisches Können zeigten wieder die Leistungsturner Andreas Hirsch, Daniel Schneider und Tristan Wunderlich gemeinsam mit Marc Kaltenbach und Leon Fallert zogen sie an allen vorbei und sicherten sich den Mannschaftssieg und damit ebenfalls die Qualifikation zum Landesfinale. Die 2.Mannschaft mit Niclas Rist, Henrik Bühler, Marwin Müller, Marco Bast und Eric Neumann belegte den 7. Platz. Bei den Turnern der Jutu C konnten Jonathan Maier, Aaron Hagen, Timo Hussal, Tobias Bernhard und Robin Neumann im Geräte-6-Kampf mit einem guten 4. Platz abschließen. Ab dieser Altersstufe kommt das Pauschenpferd als 6. Gerät dazu. Ebenso belegte die Mannschaft der offenen Klasse den 4. Platz mit Samuel Merkt, Daniel Hauser, Khoi Nguyen und Florian Bernhard.