SPORT NUR BESSER

Der DOSB und das BMI unterstützen mit der Kampagne „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ die Vereinsarbeit, um wieder mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen und für den Vereinssport zu begeistern. 150.000 Sportvereinschecks stehen zum Download zur Verfügung und können als Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft in Höhe von 40 € in Sportvereinen eingelöst werden.
Ab sofort können Privatpersonen, die noch nicht in einem Sportverein Mitglied sind, über die DOSB-Website www.sportnurbesser.de ihren Sportvereinsscheck herunterladen. Die Sportvereine bekommen die Sportvereinsschecks von den Personen in digitaler oder gedruckter Form ausgehändigt. Der Verein kann diesen innerhalb von 10 Wochen ab Ausstellungsdatum beim DOSB über das Förderportal einreichen, um die Erstattung von 40 € zu erhalten.