Heuberger Bote 04.06.2009

Ein Trainingspensum fast wie die „Profis“ absolvieren seit gestern 30 Handball-Talente (Bild) aus der D- und C-Jugend des TV Spaichingen in der Turnhalle der Rupert-Mayer-Schule.

Zweieinhalb Stunden morgens und drei Stunden nachmittags kümmern sich A-Lizenz-Trainer Klaus Feldmann (hintere Reihe, Dritter von rechts) aus Griesheim bei Darmstadt und seine Kollegin Regina Merx (2. von rechts) um die handballerische Fortentwicklung der eifrig mitmachenden Jungen und Mädchen. Hin und wieder lockern auch Einlagen aus anderen Sportarten, wie Hockeyspiele, das Programm auf. Klaus Feldmann, Gründer der Handball-Akademie, hatte schon im Herbst 2008 die Jugendtrainer des TVS im Rahmen von deren alljährlicher Fortbildung geschult. Damals kam die Idee zu diesem Jugend-Trainingslager auf. Die Finanzierung hat den Handballern der Förderverein des TVS ermöglicht, dessen Gelder generell der Jugendarbeit vorbehalten sind. Ursprünglich sollten die noch bis zum Freitag dauernden Trainingseinheiten in der Sporthalle am Stadion stattfinden; Arbeiten dort erforderten aber das Ausweichen in die Halle der Rupert-Mayer-Schule.