Die Spaichinger Handball-Talente bei der VR-Talentiade in Rottweil

Spaichinger Talente

bei der VR-Talentiade

Zur VR-Talentiade am 22. April waren rund 90 Kinder des Jahrgangs 2007 vom Handballbezirks Neckar-Zollern eingeladen, darunter auch 7 Talente des TV Spaichingen.

Um 10 Uhr erfolgte der Einlauf der Kinder, die sich dann an den einzelnen Stationen verteilten und bei insgesamt 8 anspruchsvollen Koordinationsübungen mit und ohne Ball ihr Können beweisen mussten.

Nach der Mittagspause fanden dann die Handballspiele im 6+1 Modus statt. Die Kinder mussten dabei in Teams, die per Los zusammengestellt wurden, Handball spielen um dort ihr handballerisches Können zu zeigen. Während der Spiele wurden sie dabei von vier Auswahl-Trainern beobachtet und beurteilt.

Die Ergebnisse von Koordination und den Spielbeobachtungen führten dann zur Gesamtnote.

Anschließend folgte dann die Siegerehrung, bei der alle 7 Handballer des TV-Spaichinger einen guten Platz erreichen konnten. Hervorzuheben war die Leistung von Lisa Honer, die einen sehr guten 2. Platz erreichte. Sie qualifizierte sich somit für die nächste Runde auf HVW- Ebene.