Am Sonntag, 17.7.2009 findet in Kressbronn die Rückrunde der Kreisliga weiblich des Geräteturnens statt. Auch die Mädchen des TV Spaichingen turnen an den vier Geräten Boden, Stufenbarren, Sprung und Schwebebalken mit.

 

Zwischen sieben und zehn Elemente müssen die jungen Turnerinnen pro Gerät zeigen. Ziel ist es dabei möglichst schwere Sprünge, Drehungen und akrobatische Elemente fehlerfrei vorzuführen. Die Wertung setzt sich aus einer A- und einer B-Note zusammen, für deren Findung die ausgebildeten Kampfrichter konzentriert beobachten und beurteilen müssen.

 

Wie schon beim ersten Wettkampf treten beim TVS wieder Sophia Kloster, Valerie und Vivian Schöttle, Kim Distel, Carolin Frech, Sabitha Klement, Irina und Helen Ganal an. Nicole Barth muss immer noch verletzungsbedingt pausieren. Trainer Robert Auer, konnte in den letzten drei Wochen gemeinsam mit seinen Schützlingen die Übungen perfektionieren und festigen. Die Mannschaft hofft deshalb, ihre Gesamtpunktzahl nochmals steigern zu können und das Feld von hinten aufzurollen.