1. Männermannschaft TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 2 (28:27)

Am Sonntag, 13. Januar 2019 spielten unsere Herren gegen die 2. Mannschaft der HSG Fridingen/Mühlheim. In der Anfangsphase konnte sich keines der beiden Teams absetzen.

Zur Halbzeit hat es Spaichingen jedoch geschafft, eine Führung von 14:11 aufzubauen, die sie in der zweiten Halbzeit zunächst halten konnte. Allerdings kam die HSG immer wieder auf ein Tor heran oder erzielte sogar den Ausgleich. So stand es in der 59. Minute 27:27. Mit dem letzten Spaichinger Angriff erzielten sie den Führungstreffer und konnten daraufhin die HSG davon abhalten den Ausgleich zu werfen. Somit stand das Endergebnis von 28:27 und der TV Spaichingen konnte als Sieger aus der eigenen Halle gehen.

Beste Spaichinger Torschützen: Dominik Wetzel (6), Bryan Kopansky (6)

+++ SPAICHINGER DAMEN BEZIRKSLIGA GEWINNT IHR ERSTES SPIEL IM NEUEN JAHR +++

Damen Bezirksliga TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 20:14 (11:7)

Beide Mannschaften begegneten sich anfangs auf Augenhöhe (3:3 in der 7. Minute). Dann konnte sich Spaichingen konsequent absetzen. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff konnten unsere Damen die Chancen besser verwerten, als die Gäste aus Fridingen/Mühlheim – sowohl aus dem Spiel heraus, als auch die 7m-Strafen. Die Spaichingerinnen konnten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit (11:7) weiter ausbauen. Dazu verhalf ihnen schnelles Spiel nach vorne, ein guter Mittelblock in der Abwehr und eine starke Torhüterin im Rücken. In die zweite Hälfte ging es mit einer Konzentrationsschwäche unserer Damen. Fehlpässe und vergebene Torchancen unsererseits ließen den Gästen die Chance wieder bis auf zwei Tore heran zu kommen (14:12). Dann fand der TVS wieder in seinen Rhythmus und setzte weiterhin auf Tempo nach vorne. Wenn die Abwehr patzte, war auf Sandra Geiger im Tor Verlass. Beim 18:13 schien das Spiel in der 55. Minute bereits entschieden. Die Spaichingerinnen holten einen klaren 20:14-Sieg nach Hause. Das war auch notwendig, um den Platz in der Tabellenmitte zu halten.

Für den TV Spaichingen spielten: Jacqueline Wibiral (7/4), Michelle Merkt (4), Katharina Balk (2), Xenia Efinger (2), Ramona Villing (2), Theresa Honer (1), Lisa Dietrich (1), Sandra Lilienthal (1), Chiara Honer, Anna-Lena Faitsch, Sandra Geiger (Tor)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend männlich Württemberg-Oberliga St. 2

HSG Fridingen/Mühlheim – TV Spaichingen 27:38