Die Nachwuchsturner des TV Spaichingen beim Bezirksfinale in Geislingen

Beim Bezirksfinale in

Geislingen

Am 14.5. fand in Geislingen das Bezirksfinale Einzel im Gerätturnen statt. Sage und schreibe zehn Spaichinger haben sich auf Kreisebene dafür qualifiziert und kämpften nun um den Einzug ins Landesfinale. Mindestens der sechste Platz war hierfür erforderlich. Es galt möglichst schwierige und fehlerfreie Pflichtübungen vorzutragen.

 

Vormittags, im ersten Durchgang, mussten die älteren Jungs in der hellen und toll ausgestatteten Halle ran. Alle hier angetretenen Spaichinger lösten das Ticket für das Landesfinale. In der AK 13 gewann Constantin Rothweiler überlegen mit 94,8 P. und über drei Punkten Vorsprung zum Zweiplatzierten. Yannik Truppe kam mit einer tollen Leistung (88, 95 P.) in der AK 12 gerade noch aufs Treppchen. Nur einen Rang dahinter platzierte sich Fabian Eichner (82.7 P.).

Im Anschluss daran fand der Wettkampf für die Altersklassen 8-11 statt. Hier demonstrierte bei den Elfjährigen Georg Braunschweiger solide Leistungen und wurde dafür mit einem sechsten Platz belohnt (68,35 P.). Simon Limburger verpasste die Quali denkbar knapp mit dem siebten Rang und 67,65 P.

In der AK 10 war starke Konkurrenz am Start. Umso höher zu bewerten sind die Plätze fünf, Marcel Eppler (68,6 P.), zwölf, Marco Boschanowitsch (64,4 P.) und vierzehn, Marlon Frech (63,8 P.).

Fabian Balg und Justus Dreher traten in der AK 9 an und verpassten bei dem äußerst spannenden und knappen Wettkampf den Einzug zum Landesfinale nur um Haaresbreite. Fabian wurde mit nur 0,1 P. Rückstand Siebter (54,1 P.) und Justus mit weiteren 0,3 P. Rückstand Achter (53,8 P.).

Den beiden jüngsten Spaichingern in der AK 8 merkte man das Lampfenfieber vor dem Wettkampf noch deutlich an. Gabriel Schlenker turnte einen hervorragenden Wettkampf und wurde mit 55,15 P. Vizemeister. Moritz Weber erturnte 42.5 P. und kam damit auf den 16. Platz.