Bei der Talentiade: von links nach rechts: Jonas Hagen, Yannick Truppe, Simon Samara

Siegerehrung bei der

Talentiade

Die 8- und 9jährigen Turner des Turnvereins nahmen in den vergangenen Wochen in Holzgerlingen und Wernau an den VR-Talentiaden teil.

Der hier zu absolvierende Talentcup beinhaltet viele Disziplinen, unter anderem Sprung, Barren, Reck und Kraft- und Beweglichkeitsübungen. Ebenfalls werden hier Grundlagen für das spätere Pauschenpferdturnen, sowie Flick-Flick und Überschlag für den Boden verlangt. Den jungen Turnern wird ein breites Spektrum ihres Könnens abverlangt.

Begleitet und gut vorbereitet von den Trainern Isabelle Schmid und Stefan Reuther zeigten die Jungen tolle Leistungen.

 

Yannick Truppe erreichte mit einem 1. und einem 2. Platz und einem Punktedurchschnitt von 29,50 Punkten die Qualifikation für das Landesfinale. Auch Simon Samara erreichte mit zwei 1. Plätzen und einem Punktedurchschnitt von 31,60 Punkten das Ziel und qualifizierte sich weiter. Ganz knapp scheiterte leider Jonas Hagen, der nur 0,20 Punkte unter dem Richtwert blieb, aber mit einem 3. und einem 5. Platz dennoch tolle Leistungen erzielte.

Die Turner bereiten sich nun intensiv auf das bevorstehende Landesfinale am 10. November 2013 in Berkheim vor. Bei diesem Wettkampf können sie sich durch gute Platzierungen für den Aufnahmetest in den D1-Landeskader qualifizieren.