Die männlichen Teilnehmer des TV Spaichingen  (im Bild: v.L. Lenard Wehrle, Yannick Truppe, Jonas Hagen, Simon  Samara, Constantin Rothweiler)

Die männlichn

Teilnehmer des TVS

Der TV Spaichingen nahm am vergangenen Sonntag, 18. Mai am Regionalfinale Gerätturnen – Einzelfinale teil. Beim Gaufinale in Wehingen hatten sich folgende Turner für diesen Wettkampf qualifiziert: Yannick Truppe, Lenard Wehrle und Fabian Schuhmacher in der Jugend E9, Jonas Hagen, Simon Samara und Constantin Rothweiler in der Jugend D10 und Alexej Felde, Lukas Fischer und Marwin Müller in der Jugend C13. Leider konnte Fabian Schuhmacher aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen.

 

Alle Turner zeigten durchweg gute Leistungen in ihrem Wettkampf und erturnten sich vordere Plätze.

 

In der Jugend E9 nahmen insgesamt 25 Turner am Wettkampf teil. Diese turnten einen Vierkampf bestehend aus Boden, Sprung, Barren und Reck. Dabei konnte sich Yannick Truppe über einen hervorragenden dritten Platz freuen und qualifizierte sich somit für das Landesfinale am 29. Juni in Ilshofen qualifiziert. Er konnte an allen Geräten überzeugen und erturnte sich am Barren die Tageshöchstwertung. In derselben Altersklasse hatte Spaichingens zweiter Turner, Lenard Wehrle bereits an seinem zweiten Gerät, dem Reck, einen Sturz und musste damit alle Hoffnungen auf einen der begehrten ersten 5 Plätze, die zur Teilnahme am Landesfinale berechtigen, aufgeben. Als kleinen Trost konnte er wenigstens sein Lieblingsgerät, den Boden, für sich entscheiden. Er erreichte den neunten Platz.

 

In der Jugend D10 konnten alle drei Spaichinger Turner Plätze unter den ersten Zehn erringen. Geturnt wurde ein Fünfkampf bestehend aus Boden, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Einen sehr guten sechsten Platz erturnte sich Jonas Hagen, ihm fehlten lediglich 0,20 Punkte auf einen Qualifikationsplatz. Er überzeugte vor allem durch seine sehr gute Bodenübung. Knapp dahinter belegten Simon Samara und Constantin Rothweiler den 8. bzw. 9. Platz von insgesamt 24 Teilnehmern.

 

In der Jugend C13 erreichte Alexej Felde den 5. Platz und erreichte damit als zweiter Spaichinger Turner das Landesfinale. Lukas Fischer erreichte den 7. und Marwin Müller den 8. Platz.

 

Vivien Müller am Schwebebalken

Vivien Müller am

Schwebebalken

Mädchen in Neustetten

Bereits einen Tag zuvor waren die Mädchen des TV Spaichingen nach Neustetten zum Regionalfinale gereist. Für diesen Wettkampf hatten sich bei den Gaumeisterschaften neun Mädchen qualifiziert. Vier Turnerinnen schafften den Sprung unter die ersten Fünf und haben damit die Möglichkeit ihre Leistung nochmals beim Landesfinale zu zeigen.

 

Malin Tröndle startete in der offenen Klasse und zeigte eine extrem anspruchsvolle und schöne Bodenübung, sowie einen perfekten Sprung mit der Tageshöchstnote.

In der Altersklasse bis 13 Jahre startete Maxine Schöttle. Auch sie konnte ihre höchste Punktzahl am Sprung erzielen und war mit dem 10. Rang im Mittelfeld platziert. Ihre Vereinskameradin Francesca Sannino, die sich ebenfalls qualifiziert hatte, konnte verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Vivien Müller trumpfte bei den 10-jährigen Mädchen am Boden, sowie am Balken mit einer fast fehlerfreien Übung auf und freute sich über den zweiten Platz.

Ebenfalls in dieser Altersklasse startete Annika Weiß, die gekonnt und konzentriert ihre Balkenübung turnte. Am Ende wurde es Platz 19 für sie.

Eine Jahrgangsstufe jünger durfte Lia Hasselbrinck ihr Können zeigen und überzeugte vor allem am Boden mit der dritthöchsten Wertung an diesem Gerät. Sie erreichte in der Gesamtwertung den sechsten Platz.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen gingen gleich drei Mädchen aus Spaichingen an den Start.