Vergangenes Wochenende, So 15.10.23, 17:00 Uhr, traten unsere Damen ihr erstes Saisonspiel gegen den HC Frittlingen-Balgheim-Neufra in der heimischen Halle an.

Sie starteten motiviert in das Spiel mit ihrer gewohnten 6:0 Abwehr. Gleich zu Beginn merkte man, dass die Spaichinger von der ersten Minute an das Spiel dominierten. So hatten sie in der 12. Minute bereits einen Vorsprung von 6 Toren, den sie sich das ganze Spiel über auch nicht mehr nehmen ließen.

Auch die Torhüter des TVS stärkten der Abwehr den Rücken. Damit gingen die Damen mit einem Vorsprung von 8 Toren bei einem Stand von (19:8) in die Halbzeit.

Auch nach der Pause machten sie genau so weiter.

60 Minuten beherrschten die Damen das Spielfeld und ließen sich die Überlegenheit nicht aus den Händen nehmen.

Durch viele weitere Tore und starke Paraden endete das Spiel mit 36:21 für unsere Damen.

Glückwunsch auch an Nina Palilla, welche 10 Tore erzielte.

Es spielten:

Anne Baier, Emma Hauser (2), Janine (5), Nadine Werth (4), Nina Palilla (10), Laura Schmidt (1), Michelle Wilhelm (1), Anabelle Schneider (4), Julia Dreher, Thea Baier (7), Lena Holzer, Anika Merkle (2)