TG Schömberg – TV Spaichingen: 16:18 (9:7)

Am Wochenende stellten sich unsere Damen gleich zwei anspruchsvollen Gegner. Am Freitagabend startete der TVS konzentriert in das von Anfang an ausgeglichene Spiel. Durch jeweils starke Abwehrleistungen fielen bis zur 24. Minute auf beiden Seiten lediglich 6 Tore. Bis zur Halbzeit konnte sich dann Schömberg einen kleinen Vorsprung (9:7) verschaffen.

In der zweiten Hälfte schien es, als ob die TG Schömberg durch die kompakte 6:0-Abwehr des TVS den Faden verlor. In der 35. Minute erzielte Lea Palilla das 10:11 und damit die erste Führung für ihr Team. Mit 4 Toren in Folge konnten die Spaichingerinnen ihren Vorpsung ausbauen (10:13). Die TG Schömberg ließ nicht nach und holte mit einer guten Chancenauswertung wieder auf, konnte allerdings nicht mehr an die Leistung aus aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Spaichingen gewinnt wichtige Punkte auswärts!

TV Spaichingen: Lea Palilla (6/4), Lara Simmerer (3), Nina Palilla (3), Janine Geser (3), Raffaela Glunz (2/1), Emilia Bühler (1), Ramona Villing, Lena Kupferschmid, Verena Honer, Helena Herzog, Anne Baier. Offizielle: Patrick Simmerer, Nadine Werth

TV Spaichingen – TV Weilstetten 2: 23:21 (14:10)

Am Sonntag hatten unsere Damen den TV Weilstetten 2 zu Gast und wollten hier an das erfolgreiche Hinspiel anknüpfen. Spaichingen zeigte direkt ihre eine solide 6:0-Abwehr und im Angriff Durchsetzungskraft. In den ersten 13. Minuten (6:3) war der TVS überlegen und verlor dann zeitweise die Konzentration. Die Weilstetterinnen nutzten das für Konterspiele und platzierte Torwürfe. Spaichingen blieb, wenn auch nur knapp, in Führung. Erst kurz vor der Halbzeit konnte sich erneut absetzen.

Die zweitel Hälfte starteten unsere Damen mit hohem Tempo und konnten somit einfach Tore im Angriff umsetzen. In diesem Spiel war die Dynamik und gute Kondition des TVS der Schlüssel zum Erfolg – Sie zogen mit 16:11 davon! Kurz vor Ende wurde es dann doch nochmal spannend, als die Abwehr des TVS zu schwächeln begann. In der 56. Minute wurde es nochmal spannend (22:21). Mit einem 2-Tore-Vorspung sicherte sich Spaichingen einen weiteren Sieg und aktuell einen hervorragenden Platz 3!

TV Spaichingen: Lea Palilla (5), Janine Geser (5), Nina Palilla (4), Lara Simmerer (3), Raffaela Glunz (3), Ramona Villing (2), Emilia Bühler (1), Lena Kupferschmid, Verena Honer, Helena Herzog, Anne Baier. Offizielle: Patrick Simmerer, Nadine Werth