Der Turnverein Spaichingen hat im Gasthaus „Sieben Wind“ die Sportabzeichen 2022

verliehen.  Leiterin Eva-Maria Britsch konnte zahlreiche Sportler begrüßen. Ein besonderer

Gruß ging an die stellvertretende TV-Vorsitzende Regina Hege und an die

Breitensportabteilungsleiterin Sabine Sauter.

Mit Witz und Charme verliehen die Trainer Wolfram Britsch und Stefan Kempinger die 37

Urkunden und Abzeichen. Mit dabei waren auch Bewerber für den Polizei-/Zolldienst, sowie

drei Berufsfeuerwehrmänner.

Im Bereich Behindertensport wurden ebenfalls Abnahmen durch Stefan Kempinger

vorgenommen, der die Lizenz hierfür hat.

„Die Olympiade des kleinen Mannes“, wie das Sportabzeichen auch genannt wird, setzt

Leistungen in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmen voraus.

Folgende Sportler wurden geehrt:

Jugend:  1. Prüfung: Stahl Luis, 6. Simon Britsch

Erwachsene: 1. Prüfung: Band Stefan, Böttcher Fynn, Bur am Orde Jutta, Hezel Nino, Klein Moritz, Korolev Aleksandr, Riedlinger Kurt, Schumacher Christine, Schreiner Danny

1. Fetzer Mario, 3. Petrowski Henrike, 4. Meßmer Anton, 6. Paul Thorsten, Klement Uli, Baier Jadran, 7. Lakmann Holger, 10. Binder Bernd, Huber Peter, 11. Fetzer Irmgard, 12. Reisch Iris, Britsch Wolfram, Bühler Ulrich, 13. Bühler Pia, 14. Förster Richard, 15. Bur am Orde Christian, 19. Britsch Karin, 20. Widmann Wolfgang. 26. Bihler Werner, Rees Alexander, 32. Döring Gerold, 33. Burger Herbert, 36. Grimm Claus, 43. Britsch Siegfried, 44. Britsch Eva-Maria und 48. Plaumann Heinz.

Familien-Sportabzeichen: Familie Fetzer mit 3 Personen und Familie Britsch mit 5 Personen.