Trainer Wolfram Britsch zusammen mit Manfred Weiler (42. erfolgreiche Prüfung) und Leiterin Eva-Maria Britsch
Sportabzeichenver-leihung im Ochsen

Am Mittwoch, 26.11.2014 fand die diesjährige Sportabzeichenverleihung des Turnvereins im Gasthaus Ochsen statt.

Die Leiterin der Sportabzeichengruppe des Turnvereins Eva-Maria Britsch konnte dabei fast alle Teilnehmer begrüßen. Unter den Gratulanten waren auch der 1. Vorsitzende des Turnvereins Dietmar Schanzenbach, der Sportliche Leiter Fred Feuerstein, sowie die Leiterin der Abteilung Breitensport im Turnverein Rosemarie Hofmann-Feuerstein.

Nach intensiver Vorbereitung konnten in diesem Jahr 40 Jugendliche und Erwachsene beim Turnverein Spaichingen das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer waren dabei Leistungen im Bereich Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination gefordert. Spitzenreiter war auch in diesem Jahr wieder Manfred Weiler, der das Deutsche Sportabzeichen bereits zum 42. Mal in Empfang nehmen konnte. Das Training wurde von Wolfram Britsch geleitet. Unterstützt wurde er dabei von Richard Förster und Stefan Kempinger.

Bei den Jugendlichen konnten Etienne Loes und Joachim Kraus erstmals das Sportabzeichen ablegen.

Bei den Erwachsenen waren erfolgreich:

1. Prüfung: Marion Kraus, Thorsten Paul, Anita Schumacher, Kraus Selina

2. Prüfung: Peter Dorner, Christiane Huber, Peter Huber, Fabian Reisch und Amelie Schwenk

3. Prüfung: Gerlinde Aicher, Ulrich Bühler und Elke Rees

36. Prüfung: Eva-Maria Britsch

40. Prüfung: Heinz Plaumann

42. Prüfung: Manfred Weiler

Weitere Jugendliche der Leichtathletikabteilung konnten ebenfalls die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllen. Sie erhalten ihre Abzeichen und Urkunden bei der Abteilungsversammlung.

Auch dieses Jahr gab es wieder mehrere Familiensportabzeichen. So war die Familie Britsch mit 6 Abnahmen erfolgreich, die Familien Maurer und Kraus mit je 3 Abnahmen.

Die neue Sportabzeichensaison startet 2015 wieder nach Ostern. Treffpunkt ist dann wieder immer mittwochs um 19 Uhr im Stadion. An dem gemeinsamen Training sind auch Nichtmitglieder recht herzlich willkommen.