Vivien Müller wird Vizemeisterin beim Landesfinale

Vivien Müller wird Vizemeisterin beim Landesfinale

Beim diesjährigen Landesfinale waren am 18.6.2016 in Leinfelden-Echterdingen drei Turnerinnen des Turnvereins Spaichingen am Start. Vivien Müller wurde dabei in ihrer Altersklasse Landesvizemeisterin, Cynthia Müller erreichte den 7. und Lara Weiß den 10. Platz in ihrer Altersstufe.

 

Im ersten Durchgang des Tages erturnte sich Lara Weiß bei den 10-Jährigen einen sehr guten 4. Platz mit 59,10 von 65,00 erreichbaren Punkten. Start mit 14,30 Punkten am Schwebebalken, danach eine sauber geturnte Bodenübung, welche mit 15,15 Punkten bewertet wurde, der Sprung nicht ganz perfekt, aber dank einer fast fehlerfreien Reckübung ( 15,20 Punkte ) letztendlich ein sehr erfolgreicher Wettkampf.

 

Cynthia Müller ging im 2. Durchgang für den TV Spaichingen am Balken an den Start. Sie zeigte eine souveräne Übung ohne Sturz. Danach brachte ein überragender Handstützüberschlag am 90 Zentimeter hohen Mattenberg der Turnerin fast volle Punktzahl (14,80 von 15 Punkten) ein. Insgesamt konnte sie mit 55,65 Punkten einen tollen 7. Platz erreichen.

 

Im letzten Durchgang des Tages erturnte sich Vivien Müller verdienter Weise den zweiten Platz mit überragenden 64,30 Punkten und nur 0,15 Punkten Rückstand zur Erstplatzierten. Die Turnerin des TV überzeugte die Kampfrichter mit einem Handstandüberschlag über den 1,20 Meter hohen Sprungtisch und wurde mit 15,95 Punkten belohnt. Souverän ging es weiter am Stufenbarren, hier erzielte Vivien mit einer technisch extrem sauber geturnten Übung und 16,15 Punkten die Tagesbestleistung. Am Zittergerät Schwebebalken zeigte sie eine sichere und schöne Übung, auf Grund hoher Körperspannung und perfekter Landung beim Abgang mit einem Handstützüberschlag erhielt sie 15,80 Punkte. Am Boden erkämpfte sie mit einer ausdrucksstarken, technisch einwandfreien P7 16,40 Punkte und wurde so mit dem Titel einer Landesvizemeisterin belohnt.