Ausstellung 150 Jahre TV Spaichingen im Gewerbemuseum

150 Jahre TVS

Der Turnverein Spaichingen hat anlässlich seines 150jährigen Jubiläums viele Bilder und Exponate aus seiner Geschichte und der Gegenwart zusammengetragen und stellt diese vom 30. Juni bis 30. September 2013 im Spaichinger Gewerbemuseum aus. Jede Abteilung steuerte Materialien bei und hat diese in mühevoller Kleinarbeit aufbereitet.

Themenschwerpunkte sind gleichzeitig die Geschichte der Abteilungen Turnen, 80 Jahre Handball, Leichtathletik, Volleyball, 50 Jahre Breitensport und der ehemaligen Fechtabteilung. Höhepunkte sind beispielsweise die Ausrichtung der Turnländerkämpfe Deutschland (West) – Schweiz – Spanien im Jahre 1978 und nach der Wende 1991 Deutschland – Schweiz.

Gezeigt werden aus den einzelnen Abteilungen Bilder von Wettkämpfen, herausragende Leistungen von Einzelpersonen und Mannschaften. Ebenfalls sind auch Auszeichnungen, die der Verein und einzelne Personen und Mannschaften erhielten, zu sehen. Vielfach im Kontext: Früher und Heute.

Die Eröffnung findet am Freitag, 28. Juni um 19 Uhr in der Aula der Realschule statt. Geöffnet ist die Ausstellung dann beim TV-Familienfest am 28. Juni ab 11 Uhr und dann jeweils sonntags bis 30. September von 14 bis 17 Uhr.

Gruppen können die Ausstellung auch auf Anmeldung besuchen.

Der Eintritt ist frei.