Nach einer langen Pause startete am vergangenen Sonntag, 02.10.22 auch die Kreisliga des Schwäbischen Turnerbundes wieder in die Wettkämpfe.

Mit dabei waren neben der 2. Mannschaft des TV Spaichingen auch die Teams des Gastgebers Neustetten bei Rottenburg, Schömberg, Fridingen, Baiersbronn und gleich 3 Mannschaften des VfL Pfullingen.

Als Startgerät haben die Spaichinger Liga-Mädels zu ihrem Leidwesen nun schon seit einigen Wettkämpfen den Schwebebalken quasi abonniert, welcher bekanntlich immer eine wackelige Angelegenheit ist. Auch an diesem Tag beförderte das Zittergerät die eine oder andere Turnerin auf die Matte.  Auch die Spaichingerinnen hatten ihre wahre Mühe und es blieben letztendlich nur Maja Innocente und Nele Honer ohne Sturz. Nichts desto trotz gelang es allen ihre Übungen weitgehend ruhig und konzentriert zu absolvieren und am Ende mit einem Lachen abzuwinken.

Mit dem unbeliebtesten Gerät abgehakt turnte es sich dann aber gleich viel leichter! Am Boden tanzten Maja Innocente, Linnea Sum, Nele Honer, Anita Grimm und Lisa Honer leichtfüßig durch ihre Kür. Und sowohl am Sprung, als auch am Stufenbarren konnten die TV-Turnerinnen ihre besten Leistungen zeigen. Was im Einturnen noch etwas unsicher aussah gelang im Wettkampf bestens und wurde mit hohen Wertungen belohnt. Eine bravouröse Leistung bot hier Amelie Rompf, die noch in der vorigen Woche krank gewesen und nur für eine Barrenübung mitgefahren war!

Am Ende war man insgesamt zufrieden mit sich – und dann total happy als die TV-Riege als Zweitplatzierter der 8 angetretenen Mannschaften aufgerufen wurde. Erster wurde mit sehr sauberen Übungen die 1. Mannschaft aus Pfullingen.

Ein erfolgreicher und bestens organisierter Wettkampf, der in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre in der Halle der Gastgeber stattfand und bei dem am Ende die Trainingsbemühungen absolut belohnt wurden.

Ganz besonders freuen konnten sich Lisa Honer über einen zweiten und Anita Grimm über einen 5. Platz in der Einzelwertung der Turnerinnen. Glückwunsch den Mädels des TV Spaichingen!