Mit mehr als 20 Punkten Vorsprung gelang den Turnern des TV Spaichingen am vergangenen Samstag in heimischer Halle ein wichtiger Sieg in der Kreisliga-West gegen den TV Rottweil und sind am letzten Wettkampftag der Runde nun auf Platz 1.

Etwa 50 Zuschauer sahen am späten Samstagnachmittag in Spaichingen zwei gut aufgelegte Mannschaften, die einen sehr guten Wettkampf boten.
Am Boden gelang den Spaichinger Turnern eine durchweg gelungene Leistung. Lenard Wehrle konnte hier mit 13,30 Punkten die beste Wertung für sich verbuchen. Auch Tristan Wunderlich zeigte eine fehlerfreie Leistung und erreichte mit 12,65 Punkten die zweitbeste Wertung. Am Ende ging die Gerätewertung mit zweieinhalb Punkten Vorsprung an die Primstädter.

Noch besser machten es die Turner des TV Spaichingen am Pauschenpferd. Mit über zwölf Punkten Vorsprung gewannen die Primstädter dieses schwierige Gerät mit hervorragenden Einzelleistungen von Routinier Daniel Kirchmaier und Constantin Rothweiler. Somit gingen auch hier die Score-Punkte an den TVS und zudem ergab sich ein komfortabler Vorsprung auf den TV Rottweil.

An den Ringen waren bei diesem Wettkampf beide Mannschaften fast ebenbürtig. Carl Gabler vom TV Rottweil konnte 10,70 Punkte für sich verbuchen und auch seine Mannschaftskameraden Kevin Morawetz und Joachim Sailer turnten ihre Übungen durch. Auf Spaichinger Seite gelang es wiederum Lenard Wehrle und Tristan Wunderlich die besten Wertungen zu erreichen. Weil auch Paul Wehrle, Igor Kindsfater und Felix Gollrad nicht patzten konnten die Spaichinger am Ende mit knapp einem halben Punkt auch die Ringe für sich entscheiden.

Es schien alles auf einen ungefährdeten Sieg hinauszulaufen. Obwohl Simon Zimmerer auf Seiten der Gastmannschaft mit 10,80 Punkten am Sprung als bester Rottweiler überzeugte, gelangen Wehrle, Gollrad, Wunderlich, Rothweiler und Kindsvater auch hier saubere Übungen. Am Ende hatten die Turner des TVS drei Zehntel mehr auf dem Konto.

Als dann am Barren die ersten drei Turner Des TV Rottweil gleich jeweils fast 11 Punkte erturnten war jedem klar, dass sich die Gäste noch nicht geschlagen geben wollten. Zehn Punkte von Yannick Truppe, 10,40 von Rothweiler, 10,80 von Gollrad und 11,05 von Wehrle waren am Ende aber genug, um auch dieses Gerät zu gewinnen, nachdem der vierte Turner des TV Rottweil gepatzt hatte.

Am Reck konnte der Sieg der Heimmannschaft dann nicht mehr in Gefahr geraten. Hier zeigte das Team des TV Rottweil Schwächen und hatte den guten Übungen der Spaichinger nichts entgegen zu setzen. Mit fast acht Punkten ging also auch das letzte Gerät an den TV Spaichingen.
Mit 251,10 zu 227,30 Punkten war der erste Heimsieg geschafft und die fachkundigen Zuschauer zufrieden mit den Leistungen.

Durch diesen Erfolg konnten sich die Primstädter den Sieg in der Kreisliga West knapp vor dem TV Rottweil sichern und haben damit auch die Chance im Ligafinale um den Aufstieg in die Bezirksliga mit zu turnen.