Die neue Geschäftsstelle des Turnvereins

Die neue Geschäfts-

stelle des Turnvereins

Offizielle Eröffnung der neuen Geschäftsstelle und Tag der offenen Tür

Der Turnverein Spaichingen, mit über 2000 Mitgliedern in 6 Abteilungen, größter Spaichinger Verein, bietet bereits seit Ostern 2013 in seinem Kursstudio in der Hauptstraße 136 über 25 Kurse für Mitglieder und Nichtmitglieder an, die sich seither größter Beliebtheit erfreuen. Angeboten wird. So werden neben Fitnesskursen wie Pilates, Bauch-Beine-Po, Hip-Hop, Zumba usw. auch Funktionelle Wirbelsäulengymnastik, Yoga und neuerdings auch Selbstverteidigung für Kinder, bzw. Frauen angeboten.

Im April dieses Jahres hat der Turnverein nun diese Räumlichkeiten erworben und in den letzten Monaten unter tatkräftiger Mithilfe vieler Mitglieder in über 500 Arbeitsstunden komplett renoviert. Entstanden ist ein 230 m2 großes modernes und freundliches Vereinszentrum. Dort befinden sich jetzt neben dem komplett ausgestatteten hellen und großen Kursraum mit Umkleideräumen, Duschen, Toiletten und einem Geräteraum auch die neue Geschäftsstelle. Ebenso wurde ein Besprechungsraum mit Archiv untergebracht. Ziel war es, den Verein mit diesem Schritt weiter in eine positive Zukunft zu lenken.

Zentral in der Stadtmitte von Spaichingen ist das Vereinszentrum jetzt für jedermann bestens erreichbar.

 

Tag der offenen Tür am Martinimarkt ab 11.30 Uhr

Nachdem die Geschäftsstelle bereits zum 1.9.2015 in die Hauptstraße 136 umgezogen ist, findet am Sonntag, 8. November 2015 die offizielle Eröffnung statt. Anschließend sind alle Mitglieder und die Spaichinger Bevölkerung ab 11.30 Uhr zum Tag der offenen Tür recht herzlich eingeladen. Dabei können die kompletten Räumlichkeiten unter fachkundiger Führung besichtigt werden.

Die Vorstandschaft würde sich freuen, an diesem Tag möglichst viele Mitglieder und Interessierte in diesen neuen Räumen begrüßen zu dürfen. Schauen Sie bei einem Besuch des Martinimarkts auch beim Turnverein vorbei und lassen Sie sich überraschen.