In der AK 9 belegte Lenard Wehrle vom TV Spaichingen mit 27,95 Punkten den dritten Platz

Lenard Wehrle belegt den 3. Platz

Alle Spaichinger für D1-Kaderqualifikation qualifiziert!

In Spaichingen traten am Sonntag, 16.11.2014 die besten Turntalente Württembergs an. Nachmittags wurden die Wettkämpfe im STB-Talentcup 2 in den AK 6-8 bei den Mädchen und AK 7-9 der Jungs ausgetragen. Die Teilnahme am Landesfinale führt hier über mehrere Qualifikationswettkämpfe. Das Erfüllen der hohen Anforderungen erfordert mehr als eine Trainingseinheit in der Woche. Bei entsprechender Punktzahl werden die Nachwuchstalente zur Qualifikation für den D1-Kader eingeladen.

 

Alle angetretenen Spaichinger zeigten bei diesem Wettkampf ganz hervorragende Leistungen und wurden alle zur Kaderqualifikation eingeladen.

In der AK 9 belegte Lenard Wehrle mit 27,95 Punkten den dritten Platz. In der AK 7 wurde Lisa Honer 11. (24,05) und Cynthia Müller 13. (23,25).

Aus allen Wettkämpfen werden die zwei Besten jeder Altersklasse ins VR-Talent-Team berufen. Dieses wird beim DTB-Pokal am 29.11.2014 in der Porsche-Arena in Stuttgart präsentiert.

 

Bereits vormittags fand in der bestens ausgestatteten Schillerschulhalle, der STB-Kindercup statt. Turnerinnen und Turner der AK 6-10 kämpften um den Landessieg. Fast 60 Teilnehmer maßen sich an acht Stationen in ihren gerätturnspezifischen Grundfertigkeiten. Tolle Leistungen wurden vom Publikum spontan beklatscht.

Leider fand dieser Durchgang, wegen einer Terminkollision beim Qualifikationswettkampf, ohne Spaichinger Beteiligung statt.

 

Für das leibliche Wohl der Zuschauer wurde vom ausrichtenden Verein, TV Spaichingen, bestens gesorgt. Das Organisationsteam des Veranstalters um Christian Wunderlich arbeitete perfekt mit dem STB-Team zusammen, was maßgeblich zum tollen und zügigen Verlauf der Veranstaltung beitrug.